Der SV Hüsten 09 hat am Sonntag, den 26. Oktober, die Partie gegen den BC Eslohe mit 4:1 für sich entschieden und Platz 2 in der „Bundesliga des Sauerlandes“ verteidigt.
Die Zuschauer bekamen auf dem Hüstener Kunstrasenplatz ein rassiges Spiel mit vielen Höhepunkten zu sehen, in dem der erste Treffer in der 27. Minute fiel. Maurice Eckel war zur Stelle und traf zum 1:0. Danach kam es für die Grün-Weißen noch besser, da Malsor Blakaj in der 40. Minute zum 2:0 einschob. Eslohe ging derweil zu fahrlässig mit den eigenen Möglichkeiten um. Trotzdem keimte bei den Gästen nach 64 Minuten wieder Hoffnung auf, als Kevin Wiegelmann den Rückstand halbierte. Danach schnupperten der BCE ein ums andere Mal am Ausgleich, der aber nicht fallen wollte. So konnte Hüsten auch sein sechstes Heimspiel gewinnen, da Nils Klauke mit einem Doppelpack in der Schlussphase für die Entscheidung sorgte und Eslohe auf einen Abstiegsplatz schoss (80. und 87.).
„Es war kein gutes Spiel von beiden Mannschaften, aber wichtig ist, dass wir auch solche Spiele für uns entscheiden. Insbesondere nach dem Anschlusstreffer lag der Ausgleich für Eslohe durchaus in der Luft, aber wir haben es mit unserer individuellen Klasse gerichtet, dass wir auch unser sechstes Heimspiel gewonnen haben“, resümierte Hüstens Coach Holger Wortmann.













