Für die Seniorenmannschaften des SV Hüsten 09 startet am Sonntag, den 02. November, der Endspurt des Pflichtspieljahres 2025.
Ein immens wichtiges Spiel steht der Hüstener Bezirksligamannschaft bevor, die aufgrund des spielfreien Wochenendes von Spitzenreiter SG Bödefeld/Henne-Rartal die Chance erhält, den Neun-Punkte-Rückstand auf Platz 1 um ein Drittel zu verkürzen. Fredeburg hat gegen den Tabellenzweiten aber nichts zu verlieren und in der Vorwoche mit dem 2:2 bei Fatih Türkgücü Meschede seinen Vorsprung auf die Abstiegsplätze wieder auf vier Zähler ausgebaut. Allerdings war der Tabellenneunte im Gegensatz zu Hüsten auch unter der Woche im Einsatz und verabschiedete sich durch eine 1:5-Niederlage in Brilon aus dem HSK-Kreispokal.
Hüstens Trainer Holger Wortmann, der definitiv auf Denis Rodrigues Gomes, Adrian Dinkel und Vincenzo Rossi verzichten muss und noch Fragezeichen hinter die Einsätze von Lucas Arenz und Vincenzo Perri setzt, teilt mit: „Wir erwarten einen heißen Kampf und einen Gegner, der defensiv gut steht und körperlich sehr stark ist.“ Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Fredeburg.
In bestechender Form befindet sich die zweite Mannschaft des SV Hüsten 09, die in der Kreisliga A Arnsberg seit sieben Spielen ungeschlagen ist und am 13. Spieltag den Sprung in die Spitzengruppe schaffen kann. Während sich die vier Top-Teams in direkten Duellen gegenüber stehen, tritt Hüsten II als Tabellenfünfter beim Tabellenneunten SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld an. Das ist vor allem für 09-Coach Ufuk Üzel ein besonderes Spiel, denn der ist damit bei seinem Ex-Club zu Gast. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Grevenstein.
Sehr gut unterwegs ist bislang auch die dritte Mannschaft des SV Hüsten 09, auch wenn es in der Vorwoche beim 1:2 gegen den TuS Voßwinkel II die erste Saisonniederlage setzte. Trotzdem sind die 09er noch immer Tabellendritter der Kreisliga C Arnsberg, haben im Vergleich zu den Konkurrenten ein oder gar zwei Spiele weniger absolviert und damit im Kampf um die Aufstiegsplätze alle Chancen. Die können sich am 13. Spieltag weiter verbessern, wenn im Topspiel gegen den Tabellenzweiten SV Bachum/Bergheim II die Rückkehr in die Erfolgsspur gelingt. Anstoß ist um 13:00 Uhr in Hüsten.













