Der SV Hüsten 09 hat am Sonntag, den 16. November, das Verfolgerduell beim SV Brilon klar mit 1:4 verloren und ist damit am letzten Spieltag der Hinrunde noch auf Rang 3 zurückgefallen.
Im ersten Durchgang lief im Grunde alles für die Hausherren und alles gegen die Hüstener, die durch Tore von Julius Brackwehr (8.) und Finn Hanfland (17.) schon früh mit 0:2 in Rückstand geraten waren und danach in Person von Torjäger Nils Klauke mit einem Elfmeter an Brilons Torwart Jan Schamoni scheiterten (21.). Darüber hinaus sah Julius Oestersporkmann schon nach 34 Minuten wegen Ballwegschlagens die gelb-rote Karte, sodass zur Pause alles auf einen Sieg der Gastgeber hindeutete.
Die kassierten in Überzahl aber nach etwas mehr als einer Stunde den Anschlusstreffer von Malsor Blakaj (63.). Insgesamt zeigte Brilon aber auch danach die bessere Leistung und stellte durch Niklas Michel in der 76. Minute den alten Abstand wieder her. Kurz vor dem Ende verwandelte Cem Akdemir dann noch einen Strafstoß zum 4:1-Endstand (90.).
Hüstens Coach Holger Wortmann erklärte: „Die Niederlage ist verdient, weil es uns nicht gelungen ist, die gleiche Leidenschaft und Entschlossenheit wie im Pokalspiel gegen Neheim zu zeigen. In Unterzahl war es schwer zurückzukommen, aber insgesamt war es auch einfach eine schlechte Leistung von uns.“
Foto: Jan Stratmann













