Die U8-Junioren des SV Hüsten 09 nahmen am vergangenen Wochenende an einem Hallenturnier des SC Neheim teil, welches aber überwiegend mit U9-Junioren-Mannschaften besetzt war. Nach zwei Siegen zum Auftakt spielten die 09er 1:1 gegen die U8 des SSV Meschede, ehe gegen die U9-Junioren von RW Ahlen (0:6), SSV Meschede (0:6) und TuS Wickede/Ruhr (1:3) kein Kraut gewachsen war.
Die Hüstener U8-Junioren mussten gleich im ersten Spiel gegen den Nachwuchs des SC Neheim antreten, machten dies aber bravoröus. Durch Tore von Tim Grebe und Mirhan Kahraman setzten sich die 09er mit 2:1 gegen die Lampenstädter durch und tankten Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben. Das war gleich im nächsten Spiel gegen den BSV Menden zu spüren, wo die Mannschaft der Trainer Özhan Kahraman und Erdal Özcelep durch zwei Treffer von Rafael Geyer mit 2:0 die Oberhand behielt.
Im dritten Spiel trafen die Hüstener auf die U8 des SSV Meschede. Gegen die Kicker aus dem Dünnefeldstadion traf Mirhan Kahraman und bescherrte seinem Team einen Punkt, denn auch der SSV-Nachwuchs war einmal erfolgreich. Im letzten Gruppenspiel mussten sich die Hüstener dann der U9 von RW Ahlen stellen, die bis dahin alle Spiele gewonnen hatte und auch gegen den SV Hüsten 09 deutlich mit 6:0 Sieger blieb.
Im Halbfinale trafen die 09er somit als Gruppenzweiter auf die U9 des SSV Meschede. Diese spielte gegen die körperlich klar unterlegenen Hüstener ein souveräne Leistung herunter und siegte ebenso wie Ahlen zuvor mit 6:0. Dadurch mussten die Grün-Weißen ins Spiel um den dritten Platz, wo man sich der U9 des TuS Wickede/Ruhr mit 1:3 geschlagen geben musste. „Wir sind mit der Leistung unserer Schützlinge zufrieden. Wenn man in diesem Alter auf eine ein Jahr ältere Mannschaft trifft, sind die körperlichen Unterschiede nicht zu kompensieren“, sagten die 09-Trainer Özhan Kahraman und Erdal Özcelep.