Die Vorrunden des E- und F-Junioren SparkassenCup 2013 wurden am Sonntagabend in der Sporthalle Große Wiese abgeschlossen. Am Samstag qualifizierten sich zwölf E-Junioren-Teams für die Endrunde am 11. Januar 2014, das Gleiche gelang am Sonntag zwölf F-Junioren-Mannschaften.
E-Junioren Vorrunde, 14. Dezember 2013:
36 E-Junioren-Mannschaften traten am Samstag zum SparkassenCup 2014 in der Sporthalle Große Wiese an. In der Gruppe A schaffte der SV Hüsten 09 II souverän den Einzug in die Endrunde. Der SV Arnsberg 09 I setzte sich in der Gruppe B durch, der SC Neheim (Gruppensieger C) und die SpVgg Hagen 1911 (bester Zweiter aller drei Gruppen) schafften ebenfalls den Sprung in die Finalrunde.
Ergebnisspielplan E-Junioren Vorrunde, Gruppe A – C
Um 12:15 Uhr begrüßte Turnierkoordinator Marco Grebe die nächsten zwölf Teams. Durch souveräne Leistungen ließen Germania Esbeck und Preußen TV Werl in ihren Gruppen keine Zweifel aufkommen und zogen beide ohne Niederlage in die Endrunde ein. Besonders spannend war es stattdessen in der Gruppe D, wo die JSG Eversberg, SSV Meschede I und der FC Mönninghausen nach je drei Spielen sechs Punkte auf dem Konto hatten. Eversberg sicherte sich dank der besseren Tordifferenz den ersten Platz, Mönninghausen hatte den direkten Vergleich gegen Meschede gewonnen und zog so als bester Zweiter aller drei Gruppen in die Endrunde ein.
Ergebnisspielplan E-Junioren Vorrunde, Gruppe D – F
Das Teilnehmerfeld ab 15:30 Uhr wurde als stärkster Block gehandelt. So schieden etablierte Vereine wie DJK BW Büderich oder TuS Wickede/Ruhr, die in den vergangenen Jahren gute Rollen in der Endrunde spielten, bereits in der Gruppenphase aus. In der Gruppe G setzte sich der VfL Schwerte mit sieben Punkten als Gruppensieger durch, während der Wuppertaler SV und die Hammer SpVgg ohne Punktverlust das Ticket für die Endrunde lösten. Bester Zweiter wurde der SV Lippstadt 08 III aus der Gruppe G mit sechs Punkten.
Ergebnisspielplan E-Junioren Vorrunde, Gruppe G – I
F-Junioren Vorrunde, 15. Dezember 2013:
Für den F-Junioren SparkassenCup 2014 hatte Turnierkoordinator Marco Grebe ebenfalls 36 Mannschaftanmeldungen erhalten. Am frühen Morgen setzte sich in der Gruppe A die JSG Herdringen/Müschede mit neun Punkten und 19:0-Toren durch, Gruppe B gewann knapp der SV Hüsten 09 II und Gruppe C entschied der SV Attendorn hauchdünn für sich. Als bester Zweiter kam die JSG Mellen/Langenholthausen/Küntrop in die Endrunde.
Ergebnisspielplan F-Junioren Vorrunde, Gruppe A – C
Mittags ging es mit dem zweiten Turnierblock weiter. Die Auslosungen ergaben, dass der SSV Kalthof in der Gruppe D auf die Teams aus Balve/Garbeck, SV Arnsberg 09 I und SSV Meschede II traf und sich auch als Gruppensieger durchsetzte. In der Gruppe E dominierten der SV Westfalia Soest und der SC Lüdenscheid klar, doch am Ende sollte sich Soest als Gruppensieger durchsetzen, da das Team das abschließende Gruppenspiel gegen Vorjahressieger Lüdenscheid mit 2:1 gewann. Ebenfalls weiter ist aber auch der SC Lüdenscheid, der mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 17:2 in die Endrunde einzog. Ebenfalls dominant ging es in der Gruppe F zu, wo der SV Hüsten 09 I in einer Gruppe mit insgesamt drei Teams zwölf Punkte holte und 19:0-Treffer erzielte.
Ergebnisspielplan E-Junioren Vorrunde, Gruppe D – F
In der Gruppe G setzte sich die SG Siedlinghausen/Silbach/Elpe mit neun Punkten souverän durch. Auf Platz zwei landete der SC Neheim I, der als bester Gruppenzweiter aller drei Gruppen ebenfalls den Weg in die Endrunde fand. Einseitig ging es auch in der Gruppe H zu, wo der SV Brilon alle drei Spiele für sich entschied. Spannender ging es dagegen in der Gruppe I zu, wo sich TuRa Freienohl nur aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber der JSG Fredeburg/Gleidorf/Holthausen den Gruppensieg sicherte.
Ergebnisspielplan E-Junioren Vorrunde, Gruppe G – I
E- und F-Junioren Endrunde, 11. Januar 2014:
Zur Endrunde des E- und F-Junioren SparkassenCup 2014 lädt der SV Hüsten 09 natürlich wieder in die Sporthalle Große Wiese ein. Auf die Teams warten tolle Überraschungen, eine Rundumbande und Bundesliga-Feeling. Finden Sie also den Weg zum SparkassenCup 2014 in die Sporthalle Große Wiese. Nähere Informationen zum Turnier erhalten Sie wenige Tage vor Turnierbeginn auf www.svhuesten09.de.