Die U9-Junioren des SV Hüsten 09 sind am Samstag, den 29. März, neuer Hallenkreismeister des Fußballkreises Arnsberg geworden. Obwohl die Grün-Weißen bei der Endrunde schon eine schwere Gruppe erwischten, schafften die 09er knapp den Einzug ins Halbfinale. Dort liefen die Hüstener dann zur Höchstform auf und fegten sowohl den SC Neheim II als auch TuRa Freienohl I vom Hallenparkett.

Zehn Mannschaften hatten sich für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft für U9-Junioren qualifiziert, die am Samstag, den 29. März, in der Sporthalle Große Wiese ausgetragen wurde. In zwei Gruppen á fünf Mannschaften spielten die teilnehmenden Teams zunächst die vier Halbfinalisten aus, die anschließend um den Titel kämpfen durften. Die U9-Junioren des SV Hüsten 09 erwischten in der Gruppe A schwere Gegner und mussten sich dem SC Neheim I, TuS Sundern I, SG Balve/Garbeck und JSG Herdringen/Müschede II stellen.

Die 09er kamen aber optimal ins das Turnier und starteten gleich mit einem 5:1-Kantersieg über den SC Neheim I in das Turnier. Anschließend holten die Grün-Weißen allerdings nur ein 1:1 gegen die JSG Herdringen/Müschede II. Nach einem 7:2-Erfolg über die SG Balve/Garbeck hatten die Hüstener das Halbfinale schon fast erreicht, doch durch eine 0:1-Niederlage im abschließenden Gruppenspiel gegen den TuS Sundern I mussten die 09er noch einmal zittern. Da die JSG Herdringen/Müschede II aber ihr letztes Spiel nur mit 3:2 gegen den SC Neheim I für sich entschied, zog der SV Hüsten 09 als Gruppenzweiter mit sieben Punkten in die K.O.-Spiele ein.

Im Halbfinale mussten sich die Hüstener dann dem SC Neheim II stellen, gegen den die Grün-Weißen aber wieder zur Höchstform aufliefen. Mit 4:1 setzte sich die Mannschaft der Trainer Claudio Pace und Ciro Onofrietti gegen den Ortsnachbarn durch und zog damit ins Endspiel ein, für welches sich auch TuRa Freienohl I durch einen 3:1-Erfolg über den TuS Sundern I qualifiziert hatte. Im Finale zeigten die Hüstener aber ihre beste Leistung und wurden durch einen 3:0-Erfolg verdienter Hallenkreismeister der U9-Junioren im Fußballkreis Arnsberg.

„Die Jungs haben das einfach super gemacht. Wir sind sehr stolz auf die Mannschaft. Schon der Gewinn des SparkassenCup’s im Januar war ein Highlight. Jetzt haben wir den nächsten tollen Titel in der Halle eingefahren“, sagte U9-Trainer Claudio Pace nach Turnierende.

Auf dem Siegerfoto sind von hinten links nach vorne rechts Trainer Claudio Pace, Francesco Caruso, Erijon Kryeziu, Luca Becker, Leon Westhoff, Torben Haase, Co-Trainer Ciro Onofrietti, Dennis Hücker, Kerim Kahraman, Emanuel Murina, Marco Pace, Vincenzo Onofrietti und Max Schwam zu sehen.