Obwohl die U15-Junioren des SV Hüsten 09 schon als Meister der U15-Leistungsliga feststehen, bleiben die Grün-Weißen weiter gierig auf Punkte und zieren auch nach dem 15. Spieltag ohne Punktverlust die Tabellenspitze. Im vorletzten Saisonspiel, gleichzeitig dem letzten Heimspiel, bezwungen die Hüstener den Tabellendritten SC Neheim U14 mit 5:0 (3:0). Dabei ebneten zwei Strafstoßtore den 09-Weg zum Sieg, denn sowohl das 1:0 als auch das 2:0 erzielten die Gastgeber vom Punkt aus.

Bereits nach neun Minuten brachte Torben Tillmann den Meister der U15-Leistungsliga in Front. Nach einem Foul an Luis Gomes-Buco entschied Schiedsrichter Nikolai Mester aus Arnsberg folgerichtig auf Elfmeter, den Torben Tillmann sicher verwandelte. Auch der zweite Hüstener Treffer resultierte aus einem Strafstoß, doch dieses Mal trat Eldin Agovic an und überwand SC-Keeper Vincent Gräfrath (21.). Kurz vor der Halbzeit machte Anes Agovic mit einer Einzelleitung und einem Schuss in die untere Torecke schon alles klar (32.).

Die zweiten 35 Minuten hatten kaum begonnen, da erhöhte der SV Hüsten 09 schon auf 4:0. Luis Gomes-Buco spielte zwei Doppelpässe und stand dann alleine vor dem Neheimer Tor, was den 09-Angreifer aber nicht aus der Ruhe brachte (37.). In der Folge versuchte Neheim trotz des klaren Rückstandes weiter Fußball zu spielen und hätte insgesamt vielleicht auch den Ehrentreffer verdient gehabt, doch letztlich waren es kurz vor dem Abpfiff wieder die Gastgeber, die durch Luis Gomes-Buco den Schlusspunkt setzten (69.).

„Wir haben eine spielerisch ansprechende Leistung geboten und werden versuchen, diese bis zur Aufstiegsrunde Ende Juni konstant zu halten. Bei konsequenterer Chancenverwertung hätten wir sogar noch höher gewinnen können, wobei Neheim auch einen Treffer verdient gehabt hätte. Jetzt spielen wir kommenden Wochenende noch das letzte Meisterschaftsspiel bei der JSG Freienohl/Wennemen und werden danach einige Testspiele bestreiten, um für die Aufstiegsrunde fit zu bleiben“, sagten die U15-Trainer Rainer Arndt und Hendrik Tölle.

SV 09 U15: Bathe – Licina, Janßen, Nanthakumer, Schmidthaus – Peters – Tillmann, Hamer – E. Agovic – A. Agovic, Gomes-Buco (Salheiser, Burgard, Albon) – Tore: 1:0 Tillmann (9.), 2:0 E. Agovic (21.), 3:0 A. Agovic (32.), 4:0 Gomes-Buco (37.), 5:0 Gomes-Buco (69.)