Die dritte Seniorenmannschaft des SV Hüsten 09 hat am Mittwochabend ihren zehnten Sieg im 16. Saisonspiel eingefahren. Beim TuS Bruchhausen III schafften die Grün-Weißen einen klaren 4:0 (1:0)-Erfolg, der noch höher hätte ausfallen können. In die Torschützenliste konnten sich aber nur Christopher Köhler (2), Sebastian Bahr und Kevin Posta eintragen. Durch die Punkte 26, 27 und 28 verkürzten die Grün-Weißen den Rückstand auf den Zweitplatzierten SV Herdringen II auf einen Punkt.
Von Beginn an waren die Hüstener beim Ortsnachbarn die überlegene Mannschaft, verpassten aber zunächst das Toreschießen. So musste sich 09-Coach Daniel Wilmes bis zur 35. Minute geduldigen, ehe Christopher Köhler den längst fälligen Führungstreffer für die Gäste besorgte, der zeitgleich auch den Pausenstand bedeutete. Nach dem Seitenwechsel blieb es trotz dominierender Hüstener lange Zeit beim knappen Vorsprung. Erst Sebastian Bahr baute das Ergebnis auf 2:0 aus (73.). Anschließend musste der TuS 02 ab der 75. Minute eine rote Karte verkraften, woraufhin bei den Bruchhausenern die Dämme brachen. Kevin Posta erhöhte per Foulelfmeter auf 3:0 (76.), Christopher Köhler sorgte nur zwei Zeigerumdrehungen später für den 4:0-Endstand (78.).
„Wir haben es in der ersten Halbzeit verpasst, für eine klarere Halbzeitführung zu sorgen. Auch nach dem Seitenwechsel haben wir uns bis zum 2:0 und der kurz darauffolgenden roten Karte schwer getan. Erst danach konnten wir das Ergebnis ausbauen“, sagte Hüsten’s Trainer Daniel Wilmes.
SV 09 III: Augustin – Jochheim – Bahr (81. Engbrocks), Schulte, Isken – Slawig (54. Becker), C. Köhler – Kahraman, S. Köhler, Gebhardt – Posta (84. Kruppa) – Tore: 0:1 C. Köhler (35.), 0:2 Bahr (73.), 0:3 Posta (76.), 0:4 C. Köhler (78.)