Hagen. Die U9-Junioren des SV Hüsten 09 haben am vergangenen Wochenende auf einem Hallenturnier der SpVgg Hagen 1911 den dritten Platz belegt. Im gesamten Turnier blieben die 09er dabei ungeschlagen. Dementsprechend zufrieden waren am Ende auch die Trainer Özhan Kahraman und Erdal Özcelep mit dem Abschneiden.

Die Hüstener trafen im ersten Spiel direkt auf den Ausrichter aus Hagen. Allerdings lief bei den Grün-Weißen noch nicht alles nach Plan, denn ein wenig Sand im Getriebe war dem Spiel der 09er anzumerken. Folgerichtig fielen in dieser Partie keine Tore, sodass zum Auftakt ein 0:0-Unentschieden stand. Anschließend traf der SV Hüsten 09 auf den TuS Holthausen und sicherte sich nun auch die ersten drei Punkte. Durch zwei Tore von Kerim Kahraman und einen Treffer von Eren Akkus siegten die 09er am Ende knapp mit 3:2.

Auch im dritten Spiel gegen den VfL Platte Heide lief der Ball bei den Hüstenern. Kerim Kahraman trug sich erneut doppelt in die Torschützenliste ein, während außerdem Reshit Kasrati erfolgreich war. Ein klarer 3:0-Erfolg stand so nach Ablauf der Spielzeit unter dem Strich, der den 09-Nachwuchskickern noch den Sprung ins Endspiel ermöglichte. Dafür mussten die Grün-Weißen allerdings den BSV Menden bezwingen, doch leider reichte es in dieser Begegnung nur zu einem torlosen Remis.

Damit zogen die Hüstener in das Spiel um den dritten Platz ein, wo sie auf den SSV Hagen trafen. Durch eine Unachtsamkeit ging Hagen sogar mit 1:0 in Führung, doch die 09er zeigten eine tolle Moral und bogen die Partie durch Tore von Mirhan Kahraman und Kerim Kahraman noch in einen 2:1-Sieg um. Somit belegten die Grün-Weißen am Ende den dritten Platz, mit dem die Trainer Özhan Kahraman und Erdal Özcelep durchaus zufrieden waren: „Wir sind ohne vorheriges Training in Hagen am Turnier angetreten und werten den dritten Platz daher als Erfolg.“