Der SparkassenCup 2014 ist beendet, die Sieger stehen fest. Freuen dürfen sich die U11-Junioren des SV Lippstadt 08 und die U9-Junioren des SV Hüsten 09, die in ihren Altersklassen die Turniersiege abräumten. Auch Turnierkoordinator Marco Grebe hatte am Ende des Tages ein strahlendes Gesicht: „Alle Mannschaften haben sich sehr gut präsentiert. Bei den E-Junioren entschied das Glück, während Hüsten bei den F-Junioren dominierend war.“
E-Junioren:
Die Mannschaft des SV Lippstadt 08 riss um 14:15 Uhr die Hände in die Luft. Durch ein 1:0 gegen den SV Arnsberg 09 sicherte sich Lippstadt den Turniersieg beim SparkassenCup 2014. Und das vollkommen zurecht: Lippstadt bestritt sieben Spiele, gewann davon fünf und verteidigte damit den Titel. Ob in der Gruppenphase, der Zwischenrunde oder im Finale – das Team war fast nicht zu schlagen. In die Zwischenrunde schafften es außerdem der FC Mönninghausen, SV Arnsberg 09, Hammer SpVgg, Germania Esbeck und Preußen TV Werl.
In zwei Gruppen á drei Mannschaften wurde das Turnier in der Zwischenrunde schließlich fortgesetzt. Der SV Arnsberg 09 setzte sich in der Zwischenrundengruppe 1 als Sieger durch, Lippstadt ließ in Gruppe 2 keine Zweifel aufkommen. Somit standen sich beide Teams im Finale gegenüber, welches der SV Lippstadt 08 knapp mit 1:0 für sich entschied. Dritter wurde der Preußen TV Werl vor der Hammer SpVgg, Platz fünf ging an Germania Esbeck. Der FC Mönninghausen musste mit dem sechsten Platz leben.
Der SV Hüsten 09 gratuliert dem SV Lippstadt 08 zum Turniergewinn und bedankt sich bei allen Vereinen, Mannschaften und Spielern, die am SparkassenCup 2014 teilgenommen haben! Herzlichen Dank!
Ergebnisspielplan E-Junioren SparkassenCup 2014
F-Junioren:
SV Hüsten 09 heißt der Sieger beim F-Junioren SparkassenCup 2014. Die Mannschaft des Ausrichters startete allerdings nur mit einem 2:2-Unentschieden gegen den SV Westfalia Soest in die Gruppenphase der Endrunde. Anschließend ließen die Grün-Weißen aber zwei Siege gegen den Vorjahressieger SC Lüdenscheid und die JSG Herdringen/Müschede folgen und zogen so als Sieger der Gruppe B in die Zwischenrunde ein. Dorthin hatten es auch der SSV Kalthof, TuRa Freienohl, der SC Neheim und der SV Brilon geschafft.
Der SSV Kalthof bekam es in der Gruppe 1 zunächst mit dem SV Westfalia Soest und dem SC Neheim zu tun. Nachdem sich Soest zum Zwischenrundenauftakt mit 4:1 gegen Kalthof durchgesetzt hatte, spielte Neheim gegen Kalthof 1:1-Unentschieden und musste das abschließende Gruppenspiel gewinnen. Doch auch dort behielte der SV Westfalia Soest die Oberhand und siegte mit 3:0. In der Zwischenrundengruppe 2 ging es derweil genauso eindeutig zu: Hüsten fegte TuRa Freienohl (3:1) und den SV Brilon (5:0) vom Hallenparkett und zog ins Endspiel ein. Dort trafen die 09er wiederum auf den SV Westfalia Soest, der dieses Mal aber chancenlos war. 5:1 hieß es am Ende für die Hüstener, die sich damit den Titel des F-Junioren SparkassenCup 2014 sicherten. Platz drei ging an TuRa Freienohl, Platz vier an den SSV Kalthof, Platz fünf an den SC Neheim und Platz sechs an den SV Brilon.
Der SV Hüsten 09 gratuliert der vereinseigenen U9, für die Luca Becker, Mats Schwamm, Emanuele Mourinho, Marco Pace, Vincenzo Onofrietti, Kerem Kahraman, Dennis Hücker, Torben Hase, Leon Westhoff, Normen Riedel und Francesco Carruso zum Einsatz kamen, zum Turniergewinn und bedankt sich bei allen Vereinen, Mannschaften und Spielern, die am SparkassenCup 2014 teilgenommen haben! Herzlichen Dank!