In einem spannenden Kampf holten sich die U9-Junioren des SV Hüsten 09 den ersten Platz beim Turnier im verregneten Ahlen.
Im ersten Spiel zogen die grün-weißen Jugendkicker kampflos mit drei Punkten vom Platz, da der Gegner nicht antrat. Das Spiel wurde mit 2:0 gewertet. Das zweite Spiel gegen Westfalia Wickede war schon spannender, blieb aber bis kurz vor Schluss in Hüstener Hand mit einer 1:0-Führung. Allerdings kam einige Sekunden vor Ende der 1:1-Anschlusstreffer zum Endergebnis unerwartet.
Somit mussten im nächsten Spiel gegen Beckum drei Punkte her. Die Hüstener Jungs holten sich ihren Sieg mit zwei souveränen Angriffen und gewannen mit 2:0. Auch das letzte Gruppenspiel gegen den Gastgeber konnte mit 2:0 entschieden werden.
In der K.O.-Runde gegen den BVB 09 Hamm mussten sich die Grün-Weißen nach einem 1:1 nach zehn Minuten im Neunmeterschießen beweisen. Dank guter Nerven konnte das Spiel noch 3:2 gewonnen werden. Im Finale mussten die Jungs sich noch gegen den TSV Handorf durchsetzen. Mit einem knappen 1:0 war der Turniersieg dann klar.
„Wir bedanken uns für die Einladung und sehen uns hoffentlich im nächsten Jahr wieder“, sagten die drei 09-Trainer abschließend.