Die U19-Junioren des SV Hüsten 09 stehen unmittelbar vor dem größten Erfolg der Saison 2014|15. Am Mittwoch, den 17. Juni, bezwangen die Grün-Weißen im dritten von insgesamt vier Aufstiegsspielen den SSV Meschede deutlich mit 5:1, bauten ihr Punktekonto damit auf sechs Zähler aus und treffen nun am Sonntag, den 21. Juni, um 11:00 Uhr im alles entscheidenden letzten Spiel auf den punktgleichen VSV Wenden.
Nachdem die Hüstener U19 mit einer deutlichen 1:5-Niederlage gegen die JSG Weißbach/Dielfen in die Aufstiegsrunde zur Bezirksliga gestartet war, haben sich die Grün-Weißen erholt und sich mit zwei Siegen über den SC Lüdenscheid und den SSV Meschede ins Endspiel um den Bezirksligaaufstieg gekämpft. Auf den 1:0-Sieg über den SC Lüdenscheid am Mittwoch, den 10. Juni, ließen die 09er am Mittwoch, den 17. Juni, einen 5:1-Kantersieg über den SSV Meschede folgen.
Mit sechs Punkten und 7:6-Toren rangiert die U19 des SV Hüsten 09 einen Spieltag vor Ende der Aufstiegsrunde auf dem dritten Tabellenplatz. Die JSG Weißbach/Dielfen, die am letzten Spieltag spielfrei hat, steht mit neun Punkten bereits als Aufsteiger fest. Um den zweiten Aufstiegsplatz streiten sich im direkten Aufeinandertreffen der VSV Wenden und der SV Hüsten 09, die sich am Sonntag, den 21. Juni, um 11:00 Uhr in Wenden gegenüber stehen. Wenden reicht aufgrund des minimal besseren Torverhältnis bereits ein Unentschieden, Hüsten muss die Partie gewinnen.
Der SV Hüsten 09 bittet alle Fans und Anhänger, die vereinseigene U19 am Sonntag, den 21. Juni, um 11:00 Uhr in Wenden zu unterstützen, damit der ersehnte und vor der Saison nicht für möglich gehaltene Aufstieg in die Bezirksliga gelingt.