Bei sonnigen Temperaturen in Sundern mussten sich die Hüstener Juniorkicker gegen 7 Mannschaften durchsetzen.
Im ersten Spiel gewannen die 09er mit einem starken 2:0 gegen die Junioren aus Dünnefeld Meschede.
Dank eines glücklichen 1:0-Sieges gegen Deilinghofen konnten sich die Grün-Weißen eine gute Ausgangsposition für das letzte Gruppenspiel schaffen.
Im vorletzten Gruppenspiel konnten sich die Jungs trotz Experimenten mit der Aufstellung gegen den SV Holzen mit einem souveränen 3:0 behaupten. Um den Gruppensieg ging es dann gegen RW Lüdenscheid. Nach unglücklichen Fehlern im Angriff der 09er mussten sie sich mit einem 0:2 als Gruppenzweiter zufrieden geben.
Im K.O.-System ging es dann im Viertelfinale sofort weiter gegen den SSV Stockum. Nach einem klaren 3:1-Sieg mussten die Hüstener sich im Halbfinale gegen Westfalia Wickede 1 durchsetzen. Nach 9 torlosen Minuten ohne Favoriten musste das Neunmeterschießen entscheiden. Nach einem 5:4 standen die Hüstener Jungs dann im Finale.
Westfalia Wickede 2 sollte den Grün-Weißen die letzte Begegnung bescheren. Kurz vor Schluss kam dann endlich der Befreiungsschlag mit einem tollen 1:0-Treffer.
Anschließend wurde mit Eltern und Kids gefeiert.
„Wir bedanken uns bei den Spielern, auch bei denen, die uns am Ende der Saison verlassen, und wünschen alles Gute. Ein Dankeschön gilt ebenfalls dem TuS Sundern und allen Beteiligten für das gut organisierte Turnier.“, so Trainer Erdal Özcelep abschließend.