Am zehnten Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 sind die Top-Teams unter sich. Während Tabellenführer SuS Langscheid/Enkhausen den Tabellendritten FC Arpe/Wormbach empfängt, ist der Tabellenvierte SV Hüsten 09 beim Tabellenzweiten TuS Plettenberg zu Gast. Anstoß der Partie der Hüstener in Plettenberg ist erst um 15:30 Uhr.
Die Hüstener sind als einziges Team der Liga noch ungeschlagen, holten aus den letzten fünf Spielen aber nur sieben von 15 möglichen Punkten. Auch die Leistungen bei den zurückliegenden Partien ließen noch deutlich Luft nach oben. So sahen die Grün-Weißen beispielsweise beim 3:3 gegen Langenholthausen schon zur Pause wie der sichere Verlierer aus oder verspielten gegen Abstiegskandidat SV Brilon eine 2:0-Führung.
Der TuS Plettenberg dagegen ging in sieben von neun Spielen als Sieger vom Platz und fügte Spitzenreiter SuS Langscheid/Enkhausen mit einem 3:0-Erfolg die erste und bislang einzige Niederlage zu. Selbst kassierte der TuS seine bislang einzige Niederlage in Brilon, wo die Partie mit 4:5 verloren ging.
„Wir müssen uns im Vergleich zum zurückliegenden Spiel gegen Langenholthausen deutlich steigern. Ansonsten werden wir in Plettenberg nichts holen. Die Mannschaft muss ein anderes Gesicht zeigen und endlich wieder über neunzig Minuten konzentriert zu Werke gehen“, nimmt 09-Trainer Torsten Garbe sein Team vor dem Spiel in die Pflicht.













