Nach dem verheißungsvollen Start in die Saison 2015|16 ist der SV Hüsten 09 in der Bezirksliga Staffel 4 in den letzten Wochen zumindest ergebnisbezogen etwas ausgebremst worden. Vier der letzten sechs Spielen endeten unentschieden – dennoch liegt man auf Rang zwei und ist als einziges Team der Liga noch ungeschlagen.
Vor dem Topspiel gegen den SuS Langscheid/Enkhausen kommt es da gerade recht, dass die Formkurve wieder etwas nach oben zeigt. So konnten die 09er in der Vorwoche das Topspiel beim TuS Plettenberg trotz eines 0:1-Pausenrückstandes mit 4:2 für sich entscheiden und zogen dadurch an den Sorpe-Kickern vorbei, die sich zeitgleich dem neuen Tabellenführer FC Arpe/Wormbach mit 1:2 geschlagen geben mussten.
Dennoch zählt der SuS Langscheid/Enkhausen in der Saison 2015|16 zu den absoluten Top-Favoriten auf den Titel. Mit Torwart Steffen Winiarski, Abwehrspieler Kerem Gönülal, den Mittelfeldspielern Dominik Meisterjahn und Markus Kulisch sowie Stürmer Matthias Kauke konnte der SuS fünf letztjährige Westfalenligakader in seinen Reihen halten.
Vielleicht kommt die Partie gegen die Langscheider für die Hüstener aber genau zur rechten Zeit, denn für den SuS läuft der Oktober bislang alles andere als rund – drei von fünf Pflichtspielen gingen verloren…













