Am zwölften Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 wartet auf den SV Hüsten 09 das dritte Topspiel in Folge. Der Tabellenführer tritt beim Tabellenzweiten FC Arpe/Wormbach an, wo die Bilanz klar gegen die Hüstener spricht. Hoffnung macht da, dass die beiden vorausgegangenen Topspiele gegen den TuS Plettenberg und den SuS Langscheid/Enkhausen jeweils mit 4:2 gewonnen wurden. Das gleiche Ergebnis würden die 09er auch in Wormbach akzeptieren.
Der SV Hüsten 09 hat keine guten Erinnerungen an die Duelle mit dem FC Arpe/Wormbach. In zehn Aufeinandertreffen konnten die 09er nur ein Spiel gewinnen. Der Sieg datiert aus der Saison 2003|04, als sich die Grün-Weißen vor heimischer Kulisse mit 2:1 durchsetzen konnten. Vier weitere Partien endeten unentschieden, fünf Mal verließen die 09er das Feld das Verlierer.
Nach elf Spieltagen stehen beide Teams an der Spitze der Bezirksliga Staffel 4. Ein Punkt haben die Hüstener bislang mehr geholt, sind aber als einziges Team der Liga noch ungeschlagen. Das soll auch nach der Partie in Wormbach so sein.
„Wir wollen unsere Serie fortsetzen und wenn möglich auch erstmals in Wormbach gewinnen. Der FC hat aber eine starke Mannschaft und wird uns alles abverlangen“, sagte 09-Trainer Torsten Garbe, der wieder an der Seitenlinie stehen wird.
Ebenfalls dabei sein könnten schon die Neuzugänge Richard Bopp und Ilir Kryeziu. Letzterer pausierte allerdings bislang aufgrund eines Mittelfußbruches, sodass ein Einsatz für den 22-Jährigen etwas zu früh kommen könnte. Dafür bietet sich mit Richard Bopp wohl im Angriff eine weitere Alternative.













