Die U11-Junioren des SV Hüsten 09 sind souverän Meister der Findungsrunde geworden. Die Mannschaft der Trainer Claudio Pace und Holger Becker ging in allen sieben Ligaspielen als Sieger vom Platz und gewann das letzte entscheidende Spiel gegen den SC Neheim mit 7:1.
Sieben Spiele, sieben Siege – so lautet die Ausbeute der Hüstener U11 in der Findungsrunde. 116 Tore erzielten die Grün-Weißen dabei und kassierten auf der anderen Seite nur sieben Gegentreffer. Beide Werte sind Ligabestwert. „Die Jungs machen ihre Sache großartig. Eigentlich haben wir sogar 124 Tore erzielt, aber acht Tore wurden beim Eingeben des Spielberichts unterschlagen“, sagten die U11-Trainer Claudio Pace und Holger Becker.
Zum Team der Hüstener U11, das zum dritten Mal in Folge Meister der Findungsrunde wurde und auch sonst schon viele Erfolge vorweisen kann, gehören die Torhüter Jannis Odor und Luca Becker. Letzter erzielte sogar einen Treffer selbst. „Luca Becker musste im Spiel gegen Neheim als Stürmer eingesetzt und erzielte dabei sogar ein Tor“, freuten sich die 09-Trainer über die anderen Fähigkeiten ihres Spielers.
Hervorragende Leistungen riefen auch die Abwehrspieler Francesco Caruso, Dariol Schörmann und Kai Meisterjahn, die Mittelfeldspieler Marco Pace, Marcel Desol und Nick Lenze sowie die Stürmer Kerim Kahraman, dem gegen Neheim ein Viererpack gelang, Marlon Amthauer und Emanuel Murina ab. Claudio Pace und Holger Becker sagten: „Wir sind mächtig stolz auf die Jungs und freuen uns jetzt auf die Hallensaison.“
Neben dem Sieg in der Findungsrunde wurden die Hüstener U11 in der Vergangenheit schon SparkassenCup-Sieger, Hallenkreismeister, Stadtmeister, Signal Iduna Cup-Sieger und belegten auf einem Hallenturnier auf Schalke einen starken siebten Platz.