Am Sonntag, den 06. Dezember, tritt der SV Hüsten 09 im Rahmen des letzten Hinrundenspiels beim Tabellendritten TuS GW Allagen an. Gewinnen die Grün-Weißen, krönen die 09er nicht nur eine bärenstarke Hinrunde, sondern sichern sich auch die Herbstmeisterschaft.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

Auf Tabellenführer SV Hüsten 09 wartet mit dem TuS GW Allagen der derzeitige Tabellendritte. Ein weiteres Topspiel also für die Grün-Weißen, die die Partie aber gelassen angehen können, zumal man bislang noch keines der bisherigen Spiele gegen unmittelbare Verfolger verloren hat. Außerdem feierten die Grün-Weißen erst jüngst beim 7:1 gegen den TSV Bigge/Olsberg ihren höchsten Saisonsieg und präsentierten sich in guter Form für das vorletzte Spiel des Jahres.

Allerdings sollte der Spitzenreiter den TuS GW Allagen nicht auf die leichte Schulter nehmen. Der TuS ist zuhause noch ungeschlagen und holte im Waldstadion 17 von 21 möglichen Punkten. Ein herber Verlust ist bei den Hausherren aber der Ausfall von Top-Torjäger Aljoscha De Smet, der die Grippe hat. Außerdem muss TuS-Trainer Sebastian Wessel auf Simon Navarro (Bänderdehnung), René Gabel (Grippe) und Jonas Kellerhoff verzichten.

Beim SV Hüsten 09 fallen für die Partie in Allagen Jan Schultealbert, Jan Schröder und Eduard Bytyqi aus. Ein Fragezeichen steht hinter den Einsätzen von Philipp Dellmann, Nick Kwiotek und Sebastian Rogalski. „Wir sind gewarnt. Allagen hat zuhause noch nicht verloren und stellt die beste Heimmannschaft der Liga. Wir dürfen nicht den Fehler machen und nach dem 7:1 gegen den TSV Bigge/Olsberg durchdrehen“, sagte 09-Trainer Torsten Garbe.