Fünf Siege, ein Unentschieden, 29:3-Tore: Mit dem Turniersieg kehrte Anfang 2016 die U13 des SV Hüsten 09 aus Hamm zurück. „Die spielerische Leistung war schon beeindruckend“, sprach Trainer Marco Grebe dem Team sein Kompliment aus. „Schließlich spielten wir mit nur einem U13-Jährigen, ansonsten mit Spielern des sogenannten Jungjahrganges U12“, ergänzte Werner Hölter.
Mit einem glatten 9:0-Sieg in neun Minuten wurde das Turnier eröffnet. Es folgte ein 8:0 und ein 9:1 in der Gruppenphase. 0:0 hieß es dann im Spiel gegen die Hammer SpVgg. Das Halbfinale gegen TuS Hamm-Uentrop I dominierte der Hüstener Nachwuchs. Beste Torchancen wurden jedoch ausgelassen, sodass die Entscheidung im Neunmeterschießen fiel. Torhüter Tarik Toptas wehrte zwei Neunmeter ab und so hieß der Gegner im Endspiel SG Bockum-Hövel.
Ein Endspiel auf spielerisch und taktisch von beiden Mannschaften hohen Niveau folgte. Den 0:1-Rückstand konnte Torben Kinkel ausgleichen. Anas Boukidar bescherte den Grün-Weißen die 2:1-Führung. Durch eine Standardsituation glich Bockum-Hövel aus. „In Unterzahl durch eine Zeitstrafe sind die Jungs nochmals über sich hinausgewachsen und konnten sechzig Sekunden vor Schluss den 3:2-Siegtreffer erneut durch Anas Boukidar zusammen mit den vielen mitgereisten Eltern bejubeln“, freute sich nicht nur Trainer Werner Hölter über den Turniersieg.
Für die 09-U13 kamen Tarik Toptas, Florian Tyrra, Marian Hölter, Danny Werner, Jake Linke, Torben Kinkel, Anas Boukidar, Julian Lang und Ole Kembügler zum Einsatz.