Der SV Hüsten 09 richtet am Sonntag, den 17. Januar, den RegionalCup des 27. WinterCup 2016 aus. Die Grün-Weißen schicken ebenfalls selbst ihr Team ins Rennen. Insgesamt acht der 16 teilnehmenden Mannschaften können den Sprung in den SuperCup des 27. WinterCup 2016 schaffen.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

Der SV Hüsten 09 spielt in der Gruppe 3 und trifft dort auf die Bezirksligisten TuS Sundern und SSG Ense Nordenbeck sowie den A-Ligisten Siegener SC. Um sich für den SuperCup zu qualifizieren, der am Sonntag, den 31. Januar, in Sundern stattfindet, müssen die 09er mindestens Gruppenzweiter werden. „Die Meisterschaft hat natürlich Priorität, aber vor heimischer Kulisse würden wir schon gerne in den SuperCup einziehen“, sagte Hüsten’s Co-Trainer Thomas Malachowski.

Neben den 09ern sind noch sechs weitere HSK-Teams dabei. In der Gruppe A trifft der SV Bachum/Bergheim auf den A-Ligisten TuS Herscheid und die beiden B-Ligisten SuS Beckum und SG Wenholthausen/Reiste. Eine Hammergruppe hat Bezirksligist TuS Langenholthausen erwischt. Der TuS muss sich in der Gruppe B dem Landesligisten FSV Werdohl, dem Bezirksligisten VfK Iserlohn und dem ambitionierten A-Ligisten Holzpfosten Schwerte stellen. Titelverteidiger und Landesligist SSV Meschede trifft in der Gruppe D auf Landesligist SV 04 Attendorn und die beiden A-Ligisten RW Unna und VfB Altena.

Während in Hüsten acht SuperCup-Teilnehmer ermittelt werden, geschieht gleiches auch in Warburg. Dort ist aus dem Hochsauerland allerdings kein Team vertreten. Beide RegionalCup’s beginnen am Sonntag, den 17. Januar, um 11:00 Uhr. Einen Liveticker zu beiden Hallen finden Sie im Internet unter www.wintercup.info.