Die U10-Junioren des SV Hüsten 09 haben ein Hallenturnier des TuS Müschede 07 gewonnen. Im Finale setzten sich die Grün-Weißen mit 1:0 gegen den Höinger SV durch.
Nach einer spannenden Vorrunde mit drei schwer erkämpften Siegen, einer Niederlage gegen den gastgebenden TuS Müschede 07 und mit einem Torverhältnis von 8:5-Toren zog die U10 des SV Hüsten 09 als Gruppensieger in das Halbfinale ein, wo der Sieger der Gruppe B, der SV Bachum/Bergheim, wartete.
Mit einer guten Mannschaftsleistung des Hüstener Nachwuchses ließ sich das Halbfinale mit einem starken 4:1-Sieg entscheiden, sodass man ins Endspiel vorgedrungen war. Dort traf man auf den Höinger SV, der das Halbfinale nach Neunmeterschießen gewonnen hatte. Im Finale sahen die Zuschauer dann ein spannendes, ausgeglichenes und abwechslungsreiches Spiel. Drei Sekunden vor Ende der Partie konnten die 09er aber das einzige und verdiente Tor zum 1:0-Erfolg erzielen und so nach der Schlusssirene ausgelassen feiern.
„Mit einer sehr starken und geschlossenen Mannschaftsleistung haben die Jungs als jüngste Mannschaft das Turnier gewonnen“, sagte das 09-Trainerteam um Özhan Kahraman. Für die U10 des SV Hüsten 09 spielten Antonio Piecha, Reshit Kastrati, Tim Grebe, Jascha Beckmann, Kai Mizel, Mirhan Kahraman, Jalil El-Hadri und Erijon Kryeziu.