Der SV Hüsten 09 tritt am Sonntag, den 31. Januar, beim SuperCup des 27. WinterCup 2016 an. Die Grün-Weißen haben erstmals seit 2008 wieder den Sprung in die Endrunde des größten Hallenturniers in Nordrhein-Westfalen geschafft und wollen sich in Sundern mit den besten 15 Mannschaften des 144 teilnehmerstarken Turniers messen.
Die Grün-Weißen treffen in Sundern in der Gruppe B auf Landesligist SV 04 Attendorn, Bezirksligist SF Warburg 08 und A-Ligist TuS SG Oestinghausen. „Unser Ziel ist es, die Gruppenphase zu überstehen. Das ist aufgrund der starken Gruppe ein anspruchsvolles Ziel. Ab der Doppel-K.O.-Runde ist in der Halle alles möglich“, sagte Hüsten’s Trainer Torsten Garbe.
Allerdings werden die Hüstener gleichzeitig zum SuperCup auch ein Testspiel gegen RW Westönnen bestreiten. Die Partie wird am Sonntag, den 31. Januar, um 15:00 Uhr in Westönnen angepfiffen. Torsten Garbe: „Das Turnier genießt für uns in diesem Jahr keine große Priorität. Die Meisterschaft hat klar Vorrang. Das sieht man auch daran, dass wir parallel zum SuperCup gegen RW Westönnen ein Testspiel mit sehr guter Besetzung absolvieren werden.“
Die besten acht Mannschaften der vier Vorrundengruppen qualifizieren sich für die Doppel-K.O.-Runde, die ab 15:30 Uhr in der Sporthalle „Am Schulzentrum“ in Sundern angepfiffen wird. Turnierbeginn ist um 11:00 Uhr, der 27. Sieger des größten Hallenfußballturniers in Nordrhein-Westfalen soll gegen 18:00 Uhr feststehen.













