Die U11-Junioren des SV Hüsten 09 haben die Meisterschaft im Kreis Arnsberg dominiert und sind ohne Punktverlust Meister der U11-Leistungsliga geworden. Nachdem sich die Grün-Weißen vor der Winterpause für die Leistungsliga qualifiziert hatten, zeigten die 09er nicht nur gegen den unmittelbaren Titelkonkurrenten aus Sundern starke Leistungen und wurden letztlich vollkommen zurecht mit elf Zählern Vorsprung Meister.

In zehn Spielen holten die Hüstener zehn Siege und standen bereits nach dem achten Spieltag als Meister fest. Der Weg zum Titel war für die Mannschaft der Trainer Emma Posta, Kevin Posta und Klaus Zweimann aber manchmal nicht so einfach. Bereits im ersten Spiel hatten die Grün-Weißen einen wahren Nervenkitzel hinter sich, als sie sich beim TuS Sundern mit 5:4 durchsetzten. Anschließend folgte ein unaufhaltsamer Siegeszug des 09-Nachwuchses, der sich daraufhin gegen Niedereimer (5:0), Sundern (6:3), Mellen/Langenholthausen/Küntrop (6:4), Neheim (5:3) und Stockum/Amecke/Endorf (3:2) durchsetzte.

In der zweiten Ligahälfte traten die Hüstener noch einmal gegen jeden Gegner außer den TuS Sundern an, gegen den man das Rückspiel vorgezogen hatte. Die Serie der Posta-Kicker hielt aber an, denn auch ein zweites Mal wurden die Gegner aus Niedereimer (6:0), Mellen/Langenholthausen/Küntrop (6:0), Neheim (3:1) und zuletzt Stockum/Amecke/Endorf (3:1) bezwungen, wodurch am Ende folgerichtig die Meisterschaft resultierte und man auf Sundern elf Zähler Vorsprung hatte. Auf den SC Neheim, der erst am letzten Spieltag noch an der SG Stockum/Amecke/Endorf vorbeizog und letztlich den dritten Rang belegte, hatten die 09er nach zehn Spielen sogar ein 18-Punkte-Polster aufgebaut.

„Wir sind total stolz auf die Jung’s, die auch die letzten beiden Spiele noch einmal voll mitgezogen haben, obwohl wir bereits als Meister feststanden“, sagten Emma Posta, Kevin Posta und Klaus Zweimann nach dem letzten Spiel in Amecke, wo Kerem Toptas, Jannik Posta und Merlin Zweimann für die Grün-Weißen trafen. Nun stehen noch drei Turniere für Hüstener U11-Junioren an, ehe es für die meisten der Spieler geschlossen in die U12-Junioren geht.