Die U19-Junioren des SV Hüsten 09 haben auch ihr drittes Spiel in der U19-Bezirksliga Staffel 3 gewonnen und das Topspiel gegen Aufsteiger JSG SC Lippstadt DJK/SW Overhagen mit 5:2 für sich entschieden.
Durch ein Eigentor von Sebastian Maluck gingen die Hüstener in der 14. Minute in Führung. Die Gäste, die bis dahin auch beide Spiele gewonnen hatten, kamen aber nur sieben Zeigerumdrehungen später durch ein Tor von Alen Mujkanovic zum Ausgleich (21.). Robin Balder besorgte in der 35. Minute aber die verdiente 2:1-Pausenführung für die Grün-Weißen.
Nach dem Seitenwechsel waren die 09er in einem guten Spiel weiter das etwas bessere Team und legten in Person von Anes Agovic das 3:1 nach (55.). Als Robin Balder in der 75. Minute sogar das 4:1 gelang, war die Partie entschieden. Die Gäste verkürzten kurz vor dem Ende durch Leonit Zuzaku noch einmal auf 2:4 (88.), doch den Schlusspunkt setzten die Hausherren, die durch Paul Niermann den 5:2-Sieg perfekt machten (90.).
„Es war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, wobei wir schon etwas mehr vom Spiel hatten. Es war eine deutliche Steigerung zu den beiden Spielen zuvor“, freute sich 09-Trainer Heiko Hofmann, dessen Team mit der Maximalausbeute von neun Punkten nur aufgrund des etwas schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem SV Brilon auf Platz zwei steht und in der kommenden Woche bei Victoria Clarholz antritt.