Die U19-Junioren des SV Hüsten 09 bleiben in der U19-Bezirksliga Staffel 3 in der Erfolgsspur und setzten sich trotz einer schwachen Leistung mit 3:1 bei Victoria Clarholz durch.
Fünfzig Minuten lang mussten sich die Hüstener in Clarholz geduldigen, ehe Andreas Kehoyoglou die 1:0-Führung erzielte. Danach schien der Knoten aber geplatzt, denn Artur Hugasvili erhöhte nur fünf Zeigerumdrehungen später auf 2:0. Doch die 09er stellten danach das Fußballspielen ein, sodass Clarholz zurück ins Spiel fand und durch Hannes Braun in der 62. Minute verkürzte. Artur Hugasvili machte mit dem 3:1 in der 78. Minute aber den glanzlosen Sieg des SV Hüsten 09 perfekt.
„Das war keine gute Leistung. In den nächsten Spielen müssen wir uns wieder steigern“, sagte U19-Trainer Heiko Hofmann, für dessen Team es bereits am Mittwoch, den 28. September, mit dem Pokalspiel gegen den TuS Sundern weitergeht. „Wir wollen unbedingt eine Runde weiterkommen, wissen aber auch um die Stärken des Gegners und dürfen diesen keinesfalls unterschätzen“, so der 09-Coach.