Das sagen die Spieler zum 0:0-Unentschieden beim FC Arpe/Wormbach.

Fabian Fischer: „Endlich ist es geschafft. Ganz Hüsten jubelt, feiert und freut sich. Egal, ob jung oder alt. Viele waren in den besten Zeiten des Vereins schon dabei, aber der Großteil der Mannschaft besteht aus Jung’s, die erst zu der Zeit geboren wurden, als Grün-Weiß das letzte Mal in der Landesliga war. Meine Wenigkeit gehört auch dazu. Ein Traum wird wahr und ich kann es immer noch nicht glauben. Mein Club, Unser Club, Euer Club. Eine Familie steigt in die Landesliga auf. Ihr grün-weißen Anhänger habt uns über die ganze Saison begleitet, angefeuert und unterstützt. Es ist einfach unglaublich, wieviele „Hüstener Jungs“ uns bei den Derbys in Müschede, Oeventrop und Neheim, aber auch bei den entscheidenden Spielen in Erlinghausen und Arpe begleitet haben. Ohne Eure Unterstützung wäre dieses „Ding“ unmöglich gewesen. So und nun wird gefeiert, gefeiert und gefeiert, denn wir sind die geilsten Jung’s aus dem Sauerland!“

Lukas Berens: „Geil! Landesliga wir kommen! Zum Spiel selber möchte ich gar nicht viel sagen. Wir waren auf dem kaum bespielbaren „Acker“ die Mannschaft mit den besseren Chancen und hätten gewinnen müssen, im Nachhinein ist mir das jedoch recht egal, dass wir nur einen Punkt geholt haben, denn genau dieser bringt uns die Meisterschaft. Großes Lob an die Mannschaft, die die gesamte Saison Gas gegeben hat, an unsere beiden Trainer, den Vorstand und vor allem die Fans. Die Unterstützung, die wir da jedes Spiel bekommen, ist echt unglaublich. Wir schenken die Saison aber nicht ab, denn ich hätte am Ende der Saison gerne 74 Punkte auf dem Konto und dafür brauchen wir noch drei Siege.“

Markus Bednarek: „Was soll man zu dem Spiel noch großartig sagen? Es war ein richtig harter Kampf auf dem schlecht zu bespielendne Platz in Wormbach. Es wurde kein Zentimeter Preis gegeben und bei den Temperaturen war dies eine unglaubliche schweißtreibende Angelegenheit. Wir hatten nach meiner Einschätzung die größeren Spielanteile und bessere Chancen, dennoch war Arpe mit ihrer Spielweise immer gefährlich und gerade auf diesem Platz konnte immer was passieren. Leider haben wir es versäumt, ein Tor zu schießen, um unsere Gemüter zu beruhigen, da wir in der Halbzeit die Spielstände der anderen Plätze mitbekommen haben. Wir haben probiert, konzentriert weiter zu spielen und hätten durch Dirk Mikolajczak oder Veton Veliq durchaus in Führung gehen könnnen. Nach dem Abpfiff gab es bei uns erst Zurückhaltung – keiner wusste genau Bescheid, was genau los ist. Die drei Minuten Nachspielzeit in Warstein bzw. in Brilon kamen mir eine gefühlte Ewigkeit vor, das war schon schlimm. Aber als uns das Ende der beiden Partien bestätigt wurde, gab es einfach kein Halten mehr und es wurde sehr emotional. Unfassbar, dass wir es schon drei Spieltage vor Schluss geschafft haben, den Sack zuzumachen. Für uns ging auf jeden Fall ein Traum in Erfüllung, mit dieser tollen fußballerischen und vor allem menschlich geilen Mannschaft den Aufstieg zu realisieren. Da wurde schon die ein oder andere Freudenträne verdrückt. Es wurde einfach nur gefeiert und alle wussten genau, dass wir was ganz großes für Hüsten erreicht haben, da wir nun nach 22 Jahren endlich wieder in der Landesliga spielen. In dem Sinne, ich verneige mich vor unserer geilen Truppe!“