Der SV Hüsten 09 hat sich verlustpunktfrei für den RegionalCup beim 25. RWE WinterCup 2014 qualifiziert. In der Vorrundengruppe 8 riefen die Grün-Weißen eine beeindruckende Leistung ab und hatten in Philipp Völker einen Torjäger auf ihrer Seite, der den Hals nicht voll bekommen konnte. Sagenhafte 21 Tore steuerte der 23-Jährige zum Gruppensieg bei und ist damit auf dem allerbesten Weg, die Vorrunden-Torjägerkrone beim 25. RWE WinterCup 2014 zu gewinnen.
Mit einem 4:0-Sieg starteten die Hüstener in den 25. RWE WinterCup 2014. Gegner war C-Ligist SuS Scheidingen, der zuvor schon mit 1:5 gegen den VfL Platte Heide verloren hatte und damit die zweite deutliche Niederlage des Tages kassierte. Die Hüstener aber zeigten im direkten Duell gegen den VfL Platte Heide, dass sie als einzige überkreislich spielende Mannschaft am Möhnesee antraten. Gegen den A-Ligisten des Fußballkreises Iserlohnen gewann die Garbe-Elf mit 2:0 und legte damit schon früh eine gute Basis, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren.
Nach einem 3:1-Erfolg über den A-Ligisten SV Viktoria Lippstadt Süd liefen die 09er dann zur Höchstform auf und brannten ein wahres Torfeuerwerk ab. Zunächst fegten die Landesligafußballer den B-Ligisten SpVgg Dölberg mit 8:0 vom Hallenparkett, dann landeten die Grün-Weißen mit dem 10:0 über den SV RW Vellern den höchsten Sieg beim 25. RWE WinterCup 2014 insgesamt. Selbst in den anderen sechs Vorrundenhallen, wo am Samstag, den 04. Januar, der Ball rollte, fand keine Begegnung einen so klaren Sieger.
Im drittletzten Spiel musste sich der SV Hüsten 09 dann aber wieder einem A-Ligisten stellen, der am Ende nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz den Sprung in die nächste Runde verpasste. Die SpVgg Möhnesee bot den Hüstenern an diesem Tag am besten Paroli und erzielte gleich drei Treffer gegen die 09er. Diese verließen aber dennoch den Platz als Sieger, denn vorne hatte der Landesligist vier Mal eingenetzt. In den verbleibenden beiden Duellen gegen RW Westönnen und den TuS SG Oestinghausen schossen die Garbe-Kicker jeweils einen 3:0-Erfolg heraus.
Am Ende belegte der SV Hüsten 09 mit 24 Punkten aus acht Spielen souverän den ersten Platz. 37:4-Tore standen zudem zu Buche, die die Dominanz der Grün-Weißen nur noch unterstreichten. Hinter den 09ern zogen der TuS SG Oestinghausen, RW Westönnen und der VfL Platte Heide in den RegionalCup ein, der am Samstag, den 18. Januar, ebenfalls am Möhnesee stattfindet. Der erste Gruppengegner der Hüstener steht dabei auch schon fest – die SF Waltringen aus der B-Liga Soest werden sich mit der Garbe-Elf messen.
Die Ergebnisse der Vorrundengruppe 8 
Spielplan RegionalCup Soester Börde 













