Eyüpspor Werdohl ist die 16. und zugleich letzte Mannschaft, die den Sprung in den RWE SuperCup des 25. RWE WinterCup 2014 geschafft hat. Der B-Ligist sicherte sich am Freitag, den 31. Januar, durch einen 2:1-Endspielsieg über den A-Ligisten SV SW Hultrop den Sieg beim VorwegCup und komplettiert damit die Endrunde des Jubiläumsturniers, die am Sonntag, den 02. Februar, ab 12:00 Uhr in der Sporthalle Große Wiese in Hüsten stattfindet.
Hinter Eyüpspor Werdohl und dem SV SW Hultrop teilten sich die A-Ligisten TuRa Elsen und SC Plettenberg den dritten Rang. Aus dem Hochsauerland nahm kein Team am VorwegCup teil. Erst am Sonntag, den 02. Februar, sind beim RWE SuperCup mit dem TuS Sundern, SuS Langscheid/Enkhausen, FC BW Gierskämpen und SG Bödefeld/Henne/Rartal vier Mannschaften aus dem HSK dabei.
Beim 25. RWE WinterCup 2014 steht die C-Liga-Wertung nach dem VorwegCup bereits fest. Sieger der Wertung wurde GFV Olympos Menden, der sich damit 200 Euro sicherte. 175 Euro gehen an den 1. FC Dautenbach, 150 Euro an Yunus Emre HSV, 125 Euro an den SV Herste und 100 Euro an den D-Ligisten FC Lüdenscheid.