Das sagen Trainer Torsten Garbe und Co-Trainer Bayram Özbek zum 2:1-Auswärtssieg gegen den SSV Meschede.

Torsten Garbe: „Wir sind unter sehr schlechten Vorzeichen in Meschede angereist. Wir hatten viele verletzte und gesperrte Spieler, haben uns aber dennoch viel vorgenommen. Allerdings haben wir dann schon nach einer Minute den Rückstand kassiert, was uns in der derzeitigen Situation natürlich nicht sicherer machte. Die Mannschaft hat das aber nach ein paar Minuten gut aufgefangen und in der ersten Halbzeit bereits gezeigt, dass wir das Spiel gewinnen wollten. Wir sind aggressiv in die Zweikämpfe gegangen und haben offensiv gewechselt. Außerdem wollten wir den Gegner immer früh attackieren, haben aus meiner Sicht in der ersten Halbzeit verdient den Ausgleich geschossen und hatten noch weitere gute Möglichkeiten durch Chedli Melki, der einmal das leere Tor aus 35 Metern nicht getroffen hat und das andere Mal aus kurzer Distanz an Marvin Baum, der sehr stark gehalten hat, gescheitert ist. In der Halbzeit haben wir uns dann vorgenommen, Meschede weiter unter Druck zu setzen. Leider haben wir uns aber im zweiten Durchgang etwas zu tief in die eigene Hälfte drängen lassen. Ich hätte mir gewünscht, dass das Spiel noch offener ist und wir vorne noch präsenter sind. So war es ein Spiel, in dem wir verdient das Siegtor nach einer Standardsituation setzten, aber noch den ein oder anderen Konter besser hätten ausspielen können. Insgesamt war es aus meiner Sicht ein verdienter und wichtiger Sieg, in dem wir Leidenschaft und Laufbereitschaft gezeigt haben.“

Bayram Özbek: folgt!