Mit einem Paukenschlag hat sich der SV Arnsberg 09 wieder im Abstiegskampf zurückgemeldet. Gegen die Reserve des SV Hüsten 09 landete der Tabellenfünfzehnte einen deutlichen 7:1-Kantersieg.
Nach einem hohen Sieg der Hausherren sah es in der ersten Halbzeit allerdings noch nicht aus. Stattdessen gestalteten beide die Teams den ersten Durchgang eher ausgeglichen. Nach 24 Spielminuten fiel dann die Führung für die Gastgeber durch Stürmer Lucas Jeromin. Mit diesem knappen Vorsprung ging es anschließend auch in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel drehte der SV Arnsberg 09 dann so richtig auf. Direkt nach dem Anstoß erhöhte Carlo Wiese den Spielstand auf 2:0 (46.). Die Aufmerksamkeit der Gäste aus Hüsten war wohl in der Kabine geblieben, denn weniger als sechzig Sekunden später traf Piotr Jakobczak dann schon zum 3:0 (47.). Anschließend folgte der erste und einzige Lichtblick des SV Hüsten 09 II. Giancarlo Petrosino verkürze den Spielstand nur eine Minute später auf 1:3 aus Sicht der Gäste (48.).
Im zweiten Durchgang nutze der SV Arnsberg 09 die Abwehrschwächen der Gäste aber konsequent aus. Lucas Jeromin (60.) und Carlo Wiese (63.) schraubten den Spielstand langsam in die Höhe. Der SV Hüsten 09 II ergab sich seinem Schicksal und Arnsberg’s Lucas Jeromin konnte einen tollen Viererpack schnüren. Er traf in der 69. und 72. Minute ins Tor der Gäste und erhöhte den Spielstand auf 7:1. Dies war dann später auch der Endstand.
Insgesamt sechs Tore ließ der SV Hüsten 09 II im zweiten Durchgang damit zu. Mit dem ersten Heimsieg seit fast sieben Monaten verkürzt der SV Arnsberg 09 den Rückstand auf das rettende Ufer auf nur noch drei Punkte.
SV 09 II: Malachowski – T. Salinus, Millentrup, Pruski, Bahr – C. Köhler, Keweloh – Rodrigues Gomes, M. Salinus – Petrosino, Stoltefaut (Mehovic, Shala, Vogt) – Tore: 1:0 Jeromin (24.), 2:0 Wiese (46.), 3:0 Jakobczak (47.), 3:1 Petrosino (47.), 4:1 Jeromin (60.), 5:1 Wiese (63.), 6:1 Jeromin (70.), 7:1 Jeromin (72.)