Der SV Hüsten 09 setzt seinen positiven Trend der letzten Woche fort und hat die Leistung der Vorwoche am Ostermontag mit dem nächsten Kantersieg gekrönt. Acht Tage nach dem 7:0 gegen Schlusslicht SuS Niederschelden und vier Tage nach dem 2:3-Pokalaus gegen Westfalenligist SuS Langscheid/Enkhausen schossen die Hüstener beim Tabellenvierten BSV Menden einen 5:0 (1:0)-Erfolg heraus. Georg Voß (3), Chedli Melki und Philipp Völker münzten die starke 09-Leistung in Tore um.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung hat der SV Hüsten 09 acht Tage nach dem 7:0-Erfolg gegen Schlusslicht SuS Niederschelden den nächsten Kantersieg eingefahren. Beim Tabellenvierten BSV Menden feierten die Grün-Weißen einen 5:0 (1:0)-Sieg und schossen sich damit erstmals nach sieben Spieltagen von einem Abstiegsplatz. Gegen teilweise überforderte Gastgeber schossen Georg Voß (3), Chedli Melki und Philipp Völker die Tore.

Beim Tabellenvierten BSV Menden trat der SV Hüsten 09 mit viel Selbstvertrauen auf. Der 7:0-Sieg über Niederschelden und der gute Auftritt im Kreispokal-Halbfinale gegen Westfalenligist SuS Langscheid/Enkhausen schienen die Schützlinge von Trainer Torsten Garbe beflügelt zu haben. Zwar brannten die 09er beim favorisierten BSV Menden kein Offensivfeuerwerk ab, aber aus einer soliden Abwehr heraus waren die 09er immer wieder gefährlich. So hatten Stephen Hoffmann mit einer abgefälschten Flanke, die nur ans Außennetz ging (18.), und Chedli Melki, der frei vor Torwart Maximilian Wulff auftauchte (19.), Pech.

Kurz vor der Halbzeit gingen die Hüstener dann aber verdient in Führung. Chedli Melki eroberte den Ball in der eigenen Hälfte, blieb trotz eines Foulspiels auf den Beinen und zog anschließend zwei Gegenspieler auf sich, ehe der Tunesier das Leder auf Georg Voß durchsteckte. Dieser umkurvte Menden’s Schlussmann Maximilian Wulff und schob nach 42 Minuten zum 1:0-Pausenstand für die 09er ein.

BSV-Trainer Mark Elbracht war mit dem Auftritt seiner Mannschaft zur Pause überhaupt nicht zufrieden und schöpfte sein Wechselkontingent mit einem Dreifachwechsel in der Halbzeit gleich aus. Doch auch das sollte keine Wirkung haben – im Gegenteil: In der 48. Minute flankte Stephen Hoffmann das Leder in die Gefahrenzone, wo Philipp Völker frei zum Kopfball kam und zum 2:0 aus kurzer Distanz traf (48.). Doch damit nicht genug: Keine 120 Sekunden später wurde Georg Voß im Strafraum vom BSV-Keeper gefoult und verwandelte den Strafstoß selbst zum 3:0 (50.).

Mit der komfortablen Führung im Rücken ließ der SV Hüsten 09 fortan Ball und Gegner laufen und war durch die agile Offensive um Chedli Melki und Torjäger Georg Voß imer wieder brandgefährlich. So ließ auch der vierte 09-Treffer nicht lange auf sich warten. Philipp Völker eroberte auf der Außenbahn das Leder und spielte die Kugel überlegt in den Rücken der Abwehr, wo sich Chedli Melki die Ecke aussuchen konnte und mit einem Schuss in den Winkel den nächsten Treffer für seine Farben erzielte (57.).

Der BSV Menden war endgültig geschlagen und war fünf Minuten später noch höher in Rückstand. Wieder schickte Chedli Melki Georg Voß auf die Reise, der erneut von Torwart Maximilian Wulff nur per Foul gestoppt werden konnte. Dieser sah zum zweiten Mal die gelbe Karte und musste somit mit Gelb-Rot vom Feld. Da auch das Wechselkontingent augeschöpft war, musste fortan Feldspieler Tim Grenda zwischen die Pfosten. Doch auch er konnte beim folgenden Strafstoß das 21. Saisontor von Georg Voß nicht verhindern – 5:0 (62.).

Nach dem fünften Treffer nahm des SV Hüsten 09 dann etwas den Wind aus den Segeln. Chedli Melki vergab in der 77. Minute die größte Chance zum halben Dutzend, lupfte das Leder aber knapp am Tor vorbei. So aber blieb es beim 5:0-Kantersieg der Hüstener, die sich damit in der Tabelle am SC Neheim vorbeischoben und dabei viel für ihr Torverhältnis taten.

BSV: Wulff – Gerlach, Dickehut, Gökhan, Lange (46. Bodur) – Leipertz, Ekinci (46. Schmerbeck) – Bah, Hoffmann, Biehs (46. Alaiz) – Tshitungu Kadima – SV 09: Zelder – Cannata, Köhler, Winkler, Hoffmann – Özbek, Dellmann – Völker, Melki (77. Kryeziu), Schultealbert – Voß (72. Gebhardt) – Tore: 0:1 Voß (42.), 0:2 Völker (48.), 0:3 Voß (50./FE), 0:4 Melki (57.), 0:5 Voß (62./FE) – Gelb: Wulff (50.), Hoffmann (56.), Melki (73.) – Gelb-Rot: Wulff (62.)