Das sagen Trainer Torsten Garbe und Co-Trainer Bayram Özbek zum 5:0-Auswärtssieg gegen den BSV Menden.

Torsten Garbe: „Ich hatte mir hier schon etwas ausgerechnet, aber jetzt bin ich schon überrascht. Bei einer guten Leistung meiner Mannschaft habe ich vor dem Spiel schon daran geglaubt, dass wir aus Menden etwas mitnehmen können, aber ein 5:0 ist natürlich schon sehr deutlich und wahrscheinlich etwas zu deutlich für diese tolle Mendener Mannschaft, die richtig gute Spieler hat, aber heute nicht so gut aufspielen konnte wie in den Partien davor. Wir hingegen haben ein sehr gutes Spiel gemacht und hatten viele Spieler auf dem Platz, die bärenstark gespielt haben. Wir haben eine richtig disziplinierte und kompakte Leistung gebracht und so kann man im Abstiegskampf bestehen. Für den Kopf ist es jetzt wichtig, dass wir nicht mehr auf einem Abstiegsplatz stehen. Das ist aber nur ein Zwischenstand, denn wir haben noch sieben Endspiele vor uns. Wichtig ist es nach dem 30. Spieltag.“

Bayram Özbek: folgt!