Das sagen die Spieler zum 3:1-Heimsieg gegen RW Erlinghausen.

Mark Winkler: „Nach den beiden erreichten Hauptzielen mit dem Klassenerhalt und dem Derbysieg gegen Neheim ging es für uns im letzten Spiel noch darum, am Ende auf einem einstelligen Tabellenplatzes zu landen, beste HSK-Mannschaft zu werden sowie die Derby-Wertung zu gewinnen. Die hochsommerlichen Temperaturen waren beiden Teams anzumerken, trotzdem entwickelte sich ein ansehnliches Spiel zum Saisonausklang. Das 1:0 für uns fiel nach einem schön herausgespielten Konter und so konnten wir nach einer chancenarmen ersten Halbzeit mit einer Führung in die Pause gehen. Nachdem wir dann in der zweiten Hälfte den Vorsprung lange verteidigen konnten, hatten wir auf den 1:1-Ausgleich direkt die passende Antwort zur erneuten Führung, was schließlich entscheidend für den Sieg war. Herausheben möchte ich heute unser zentrales Mittelfeld mit Marc Werner und Max Plett, die mit einer überragenden Leistung ein Schlüssel zum Erfolg waren. An dieser Stelle sollte auch noch einmal der HSK-Fußballer des Jahrzehnts, Roberto Busacca, Erwähnung finden, mit dem die Landesliga einen vorbildlichen und immer fairen Sportsmann verliert. Es war schön, noch einmal gegen ihn spielen zu dürfen. Den einstelligen Tabellenplatz konnten wir am Ende aufgrund des Hünsborner Sieges zwar nicht mehr erreichen, aber mit dem Titel der besten HSK-Mannschaft und dem Gewinn der Derby-Wertung haben wir uns für eine starke Rückrunde belohnt. Platz sechs in der Rückrundentabelle und ein letztendlich ausgeglichenes Torverhältnis spiegeln dies wieder. Rückblickend war sicherlich der Ostermontag ein mitentscheidender Tag für den Klassenerhalt. Nach der Niederlage in Ottfingen waren wir für viele schon abgestiegen, aber wir konnten in der Woche darauf mit dem Kantersieg gegen Niederschelden ein Lebenszeichen senden und uns dann an Ostern mit dem Auswärtssieg in Menden im Abstiegskampf zurückmelden. Dieses Spiel steht auch stellvertretend für die Unterstützung unserer Zuschauer über die gesamte Saison. Es war schon überragend, wie viele Hüstener uns da begleitet hatten. An dieser Stelle möchte ich mich dafür im Namen der Mannschaft bedanken. Jetzt geht es in die Sommerpause und in genau dreißig Tagen beginnt auch schon wieder die Vorbereitung auf die nächste hoffentlich erfolgreiche Landesliga-Saison.“