Die HSK-Auswahl, die am Donnerstag, den 10. Juli, ein Vorbereitungsspiel gegen den FC Schalke 04 bestreitet, hat am Dienstag, den 01. Juli, erstmals gemeinsam trainiert. Im Stadion Große Wiese in Hüsten konnte Trainer Torsten Garbe zwanzig von insgesamt 22 Spielern, die im Aufgebot stehen, begrüßen. Einzig Manuel Todt vom FC Ederbergland und Bayram Özbek vom SV Hüsten 09 fehlten.
“Ich beglückwünsche jeden Spieler, der es in die HSK-Auswahl geschafft hat. Die Fans haben entschieden, wer gegen Schalke antreten soll – jetzt sind die Jungs an der Reihe, diese Wahl mit einer guten Leistung zu bestätigen”, sagte Torsten Garbe, Trainer der HSK-Auswahl, beim ersten gemeinsamen Training am Dienstag, den 01. Juli, gegenüber match-day.de. Der 36-Jährige begrüßte im Stadion Große Wiese zwanzig von insgesamt 22 Spielern.
Nicht am Training teilnehmen konnten Manuel Todt und Bayram Özbek. Manuel Todt befindet sich schon im Training bei seinem neuen Verein FC Ederbergland und wird auch das Abschlusstraining, welches am Samstag, den 05. Juli, stattfinden wird, aufgrund eines Trainingslager mit Ederbergland verpassen. Fraglich ist dagegen ein Einsatz von Bayram Özbek, der aus gesundheitlichen Gründen fehlte und ebenfalls noch unklar ist, ob der Hüstener am Abschlusstraining oder gar am Spiel teilnehmen kann.
“Sollte Bayram Özbek ausfallen, wird ein Spieler aus dem Hüstener Kader nachrücken”, teilte Torsten Garbe, der bei der ersten gemeinsamen Einheit aber trotzdem Optimismus versprühte: “Ich habe gehört, dass Schalke heute auch Trainingsauftakt hatte, allerdings nur mit 19 Spielern. Damit sind wir denen schon einmal ein Stück weit voraus.”