Der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen gab am Freitag, den 11. Juli, die überkreisliche Staffeleinteilung 2014|15 bekannt. Der SV Hüsten 09 wird wie erwartet in der Landesliga Staffel 2 an den Start gehen und dort auch auf die HSK-Kontrahenten aus Meschede, Neheim und Erlinghausen treffen. Eine große Überraschung ist aber, dass der erste Absteiger schon jetzt feststeht: Der SC Preußen Borghorst hat sein Team vor Saisonbeginn zurückgezogen.

„Wir sind mit der Staffeleinteilung zufrieden. Dass der SC Preußen Borghorst unserer Liga zugeordnet wurde, ist für mich die einzige, aber auch dicke Überraschung. Dass Borghorst schon als erster Absteiger feststeht, ist für uns sicherlich kein Nachteil“, sagte Hüsten’s Trainer Torsten Garbe zur Staffeleinteilung der Landesliga Staffel 2.

Neu in der Liga sind aus Hüstener Sicht die Bezirksligameister VfL Bad Berleburg und SV 04 Attendorn sowie Westfalenligaabsteiger SV Hohenlimburg 1910. Mit dem FSV Werdohl, Sportfreunde Siegen II, FC Lennestadt, SG Finnentrop/Bamenohl, RW Hünsborn, BSV Menden, RW Erlinghausen, SSV Meschede, SpVgg Olpe, SC Neheim und Borussia Dröschede trifft der SV Hüsten 09 aber auch auf zahlreiche alte Bekannte aus der abgelaufenen Saison.

Das sind die Teams der Landesliga Staffel 2 2014|15:

SV Hüsten 09 VfL Bad Berleburg
Sportfreunde Siegen II FC Lennestadt
SV Hohenlimburg 1910 FSV Werdohl
SV 04 Attendorn SG Finnentrop/Bamenohl
RW Hünsborn BSV Menden
RW Erlinghausen SSV Meschede
SpVgg Olpe SC Neheim
Borussia Dröschede SC Preußen Borghorst (abg.)