Die zweite Mannschaft des SV Hüsten 09 hat ihr Heimspiel gegen den TuS Oeventrop in letzter Minute mit 3:4 (1:1) verloren. Die 09-Tore erzielten Uwe Winkler (7.), Lukas Gebhardt (66.) und Dirk Stoltefaut (81.).

Der TuS Oeventrop gewann in der neunzigsten Minute in Hüsten. Dabei lief zunächst für die Hausherren alles nach Plan. Nur wenige Minuten waren gespielt, als Uwe Winkler die Reservisten in Führung brachte (7.). Am Ende einer spannenden ersten Halbzeit erzielte Timo Schulz aber den 1:1-Ausgleich für den TuS Oeventrop (43.).

Auch nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser aus der Kabine und erneut war es Timo Schulz, der für die Gäste traf (63.). Doch die Freude über die 2:1-Führung wehrte nicht lange, denn der SV Hüsten 09 II kam durch Torjäger Lukas Gebhardt zum erneuten Ausgleich (66.). In einer Phase, in der es in beiden Abwehrreihen drunter und drüber ging, dauerte es nicht einmal sechzig Sekunden, bis Benjamin Hirnstein zum 3:2 für den TuS Oeventrop traf (67.).

Anschließend drückte die 09-Reserve wieder auf den Ausgleich und belohnte sich durch den Treffer von Top-Torjäger Dirk Stoltefaut mit dem 3:3 (81.). Doch der TuS Oeventrop hatte noch einen Pfeil im Köcher und entschied das Spiel in der letzten Minute durch den Treffer von Fabian Stadler für sich (90.). Nach dem knappen 4:3-Sieg überholte der TuS Oeventrop den SV Hüsten 09 II in der Tabelle und kletterte auf den neunten Rang.