In der Kreisliga A Arnsberg fand am Dienstag, den 19. Mai, das Nachholspiel zwischen dem SV Hüsten 09 II und dem TuS Voßwinkel statt. Die Grün-Weißen mussten sich mit 1:3 (0:2) geschlagen geben und zudem noch zwei verletzungsbedingte Ausfälle verkraften.
Das Wetter war gut. Dem Duell zwischen dem SV Hüsten 09 II und dem TuS Voßwinkel stand nichts mehr im Wege. Die Anfangsphase gehörte aber den Gästen, die ein optisches Übergewicht hatten und besonders nach Eckbällen gefährlich waren. Allerdings hielten die Hausherren ihr Tor zunächst noch sauber.
In der 25. Minute war es aber passiert. Dennis Kaufmann verwandelte einen an Torben Keute verursachten Foulelfmeter sicher zur 1:0-Führung des TuS Voßwinkel, woraufhin sich die 09er geschockt zeigten und in der Folge gerade in der Defensive unsicher wirkten. Voßwinkel attackierte daher schon sehr früh und legte in der 37. Minute schließlich das zweite Tor nach. Dieses Mal war es Torben Keute, der den Pausenstand herstellte.
Besonders bitter war für die Hüstener aber zur Pause, dass sich mit Dustin Ohlmeyer und Christopher Köhler gleich zwei Spieler so schwer verletzt hatten, dass beide ausgewechselt und zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Im zweiten Spielabschnitt versuchten die 09er aber dennoch noch einmal heranzukommen und verkürzten in der 78. Minute durch Ingo Renk auf 1:2. Nur 180 Sekunden später machte Dennis Kaufmann mit dem 3:1 aber alles klar (81.).
„Es ist kaum etwas für uns gelaufen“, sagte ein ernüchterter 09-Trainer Marco Grebe nach dem Spiel, der neben der Niederlage die Verletzungen von Dustin Ohlmeyer und Christopher Köhler ansprach. Dass zum Ende des Spiels aus dem guten Wetter auch ein einziger Regenguss wurde, tat da sein Übriges hinzu.