Je abwechslungsreicher das Training, desto motivierter die Spieler. Insbesondere während der anstrengenden Phase der Vorbereitung. Das dachten sich auch Heiko Hofmann und Mario Fuchs, die neuen Trainer der Reservemannschaft des SV Hüsten 09, die ihr Team am Freitag, den 05. Februar, nicht die Fußballschuhe, sondern zur Abwechselung die Boxhandschuhe schnüren ließen.
„Wir wollten etwas Abwechselung in die Vorbereitung auf die Rückrunde bringen. Die Jungs sollten nach der schlechten Hinrunde den Kopf freibekommen“, sagte Heiko Hofmann am Rande der eher ungewöhnlichen Trainingseinheit. Sein Team war nämlich am Freitag, den 05. Februar, in der Sporthalle der St. Petri-Schule in Hüsten zu Gast und schnürte dort statt den Fußball- die Boxhandschuhe.
Über Grundlagen bis hin zum Training am Boxsack war für die 13 Kicker der Hüstener Reservemannschaft, die der Trainingseinheit bewohnten, alles dabei. „Wir wissen um die harte Gangart in der Kreisliga A Arnsberg. Jetzt sind die Jungs für die Rückrunde gewappnet“, sagte Heiko Hofmann mit einem Schmunzeln.
Gebracht hat die etwas andere Trainingseinheit zumindest den Spaß innerhalb der Mannschaft. „Die Jungs hatten richtig Spaß bei der Sache“, so der 09-Übungsleiter, dessen Mannschaft am Sonntag, den 21. Februar, mit dem Kellerduell gegen den SSV Stockum in die zweite Saisonhälfte einsteigt. Bis dahin wollen die Grün-Weißen aber nicht nur im Boxen ihre Volltreffer landen, sondern auch fußballerisch gewappnet sein.