Der SV Hüsten 09 empfängt am 23. Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 den Tabellenfünften TuS Warstein. 14 Punkte haben die Grün-Weißen auf den Gegner aktuell Vorsprung und wollen dieses Polster auf 17 Zähler ausbauen.
Gut aus der dreiwöchigen Pause ist der SV Hüsten 09 gekommen. Die 09er feierten zuletzt einen 4:1-Erfolg gegen den SV Brilon, müssen aber im Heimspiel gegen den Tabellenfünften TuS Warstein um den Einsatz von Spielmacher Chedli Melki bangen. Der Tunesier, der in Brilon mit zwei Toren und zwei Vorlagen Spieler des Tages war, laboriert an einer Handverletzung. Außerdem wird Sebastian Held urlaubsbedingt fehlen. Hinzu kommen die Langzeitverletzten Jan Schröder und Max Plett.
„Warstein hat sich zuletzt stark präsentiert und gegen Arpe/Wormbach mit 3:1 gewonnen. Nichtsdestotrotz wollen wir unser Heimspiel natürlich gewinnen und an die überzeugende Leistung der Vorwoche anknüpfen“, sagte 09-Trainer Torsten Garbe, der mit seiner Mannschaft zuhause noch ungeschlagen ist.
Vielversprechend ist auch die Bilanz der Hüstener in Heimspielen gegen den TuS Warstein. In zwei Vergleichen gab es bislang zwei Kantersiege (5:0 und 5:1).













