Am Sonntag, den 17. April, reist der SV Hüsten 09 zum Tabellenzwölften TuS Langenholthausen. Anstoß am Düsterloh ist um 15:00 Uhr.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

In der Bezirksliga Staffel 4 konnte der SV Hüsten 09 in der Vorwoche seinen Vorsprung auf Verfolger SuS Langscheid/Enkhausen auf sieben Punkte ausbauen. Diesen wollen die Grün-Weißen mindestens wahren, bestmöglich aber ausbauen. Zudem soll die Revanche für das 3:3 im Hinspiel gelingen, als die 09er nach einer katastrophalen ersten Halbzeit bereits mit 0:3 zurücklagen.

Der TuS Langenholthausen muss den Blick bis zum Saisonende nach unten richten. Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt nur noch vier Punkte. Außerdem sind die Hüstener nicht nur als Tabellenführer in der Favoritenrolle, sondern stellen mit 25 von 33 möglichen Punkten auch die beste Auswärtsmannschaft der Liga. Daher soll auch die Heimreise vom Düsterloh mit drei Punkten angetreten werden.

„Wir wollen uns für das Hinspiel revanchieren, denn da haben wir nach einer katastrophalen ersten Halbzeit mit 0:3 zurückgelegen und noch ein 3:3 geholt. Dieses Mal wollen wir die drei Punkte, wissen aber um die Offensivstärke von Langenholthausen“, sagte 09-Trainer Torsten Garbe, der einzig um den Einsatz von Chedli Melki bangen muss.