Der SV Hüsten 09 musste sich am 24. Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden beim TuS Langenholthausen zufrieden geben. Die Grün-Weißen, die wenige, dafür aber hochkarätige Chancen hatten, gingen in der 55. Minute durch ein Traumtor von Kastriot Veseli in Führung, kassierten aber sechs Minuten vor dem Ende den Ausgleich durch Dardan Fazlija (84.). Zudem verschoss Langenholthausen in Person von Michael Erzen noch einen Elfmeter (77.).

Dieser Artikel wird präsentiert von:

Mit nur 13 Spielern trat Tabellenführer SV Hüsten 09 beim TuS Langenholthausen an, musste im Vergleich zum 3:0-Sieg gegen den TuS Warstein aber nur eine Änderung in der Startformation vornehmen. Für Philipp Dellmann, der in der zweiten Mannschaft spielte, sich dort aber eine schwere Verletzung zuzog, stand Nick Kwiotek in der Anfangself.

Die erste Halbzeit bot den Zuschauern aber nur wenig. Gerade einmal zwei Torchancen ergaben sich in den ersten 45 Minuten. Während 09-Keeper Tobias Johnke beschäftigungslos blieb, hatte Hüsten zwei Mal Pech. Ein Tor von Malek Al Mohammad wurde in der 22. Minute aufgrund einer Abseitsposition nicht anerkannt und Giovanni Cannata traf mit einem Distanzschuss nur die Latte (42.). Ansonsten begegneten sich beide Teams auf überschaubarem Niveau.

Im zweiten Durchgang wurde die Partie besser, was auch am frühen Führungstreffer der Hüstener lag. Nachdem Nick Kwiotek in der 48. Minute eine Großchance vertändelte und Ömer Günes in der fünfzigsten Minute erstmals Tobias Johnke prüfte, war es Kastriot Veseli, der mit einem Traumtor aus dreißig Metern in den Winkel für die 1:0-Führung des Spitzenreiters sorgte.

In der Folge wurde da Spiel rassiger und die Zweikämpfe intensiver. Langenholthausen kämpfte sich aber von Minute zu Minute mehr ins Spiel und hatte die erste gute Möglichkeit in der 71. Minute, als Michael Erzen an Tobias Johnke scheiterte. Auf der Gegenseite hätten die 09er aber für die Entscheidung sorgen müssen, doch Ruben Occhiuzzo und Malek Al Mohammad rannten sich frei vor dem TuS-Gehäuse selbst über den Haufen.

Das Glück hatte der Tabellenführer aber zunächst noch auf seiner Seite, denn Michael Erzen setzte in der 77. Minute einen Freistoß neben das Tor. In der 84. Minute belohnte sich Langenholthausen aber für seinen Aufwand und kam durch Dardan Fazlija zum verdienten 1:1-Ausgleich, was gleichzeitig der Endstand war.

Da auch der SuS Langscheid/Enkhausen (1:1 gegen Birkelbach) und der FC Arpe/Wormbach (0:0 in Plettenberg) jeweils nur unentschieden spielten, hielt der SV Hüsten 09 seinen Vorsprung von sieben Punkten auf Platz zwei. Weiter geht es für die Grün-Weißen am Sonntag, den 24. April, mit einem Heimspiel gegen den TuS Plettenberg.

TuS: Wiesehöfer, F. Tupella, Lemke (89. Deleo), Caliskan, S. Tupella, Michael Erzen, Fazlija, Markus Erzen, Rosbach, Akgül (34. Günes), Trawinski – SV 09: Johnke, Cannata, Winkler, Linstaedt, Veseli (75. Albayrak), Occhiuzzo, Völker, Schultealbert, Gehbardt (63. Held), Kwiotek, Al Mohammad – Tore: 0:1 Veseli (55.), 1:1 Fazlija (84.) – Gelb: Rosbach (33.), S. Tupella (39.), Caliskan (65.), Al Mohammad (68.), Michael Erzen (71.), Held (86.) – Bes. Vorkommnis: Michael Erzen verschießt Foulelfmeter (77.)