Der TuS Sundern II hat den Titel im Reserve-Pokal verteidigt. Die Mannschaft von Trainer Frederik Rother gewann am Donnerstag, den 05. Mai, das Endspiel gegen den Ligakonkurrenten SV Hüsten 09 II mit 2:1 (2:0). Die Tore für die Sunderaner erzielten Marvin Fritzsch (31.) und Timo Wieberg (38.). Für Hüsten II verkürzte Laurin Howe in der 79. Minute auf 1:2.
Den Zuschauern auf dem Sportplatz in Allendorf bot sich im ersten Durchgang ein zähes Spiel, in welches der TuS Sundern II mehr Leidenschaft investierte, während die Hüstener, die mit fünf Spielern aus der U19 und Jan Schröder und Osman Albayrak aus dem Bezirksligakader angetreten waren, keinen Zugriff bekamen. Torchancen ergaben sich aber kaum. Die erste Möglichkeit führte aber gleich zum Erfolg. In der 31. Minute verwertete Marvin Fritzsch eine Flanke von Benjamin Geck zur 1:0-Führung für die TuS-Reserve. Nur sieben Minuten später legte Kapitän Timo Wieberg das 2:0 nach (38.).
Im zweiten Spielabschnitt hatte Hüsten II die Chance, den Anschlusstreffer zu erzielen, doch Michael Millentrup traf in der 54. Minute den Außenpfosten. Erst in der Schlussphase gelang den Grün-Weißen dann durch den Noch-U19-Spieler Laurin Howe das 1:2 (79.). Am Ende warfen die 09er dann alles nach vorne, doch zum Ausgleich sollte es nicht mehr reichen. Damit verteidigte der TuS Sundern II den Titel im Reserve-Pokal.