Matchball! Mit einem Sieg oder einem Remis im Heimspiel gegen die Sportfreunde Birkelbach am Sonntag, den 15. Mai, um 15:00 Uhr kann der SV Hüsten 09 am drittletzten Spieltag der Bezirksliga Staffel 4 den Meistertitel und die damit verbundene Rückkehr in die Landesliga perfekt machen. Abhängig vom Ergebnis des FC Arpe/Wormbach gegen den TSV Bigge/Olsberg könnte sogar eine Niederlage reichen. „Es ist der letzte Schritt. Es liegt in unseren Händen“, sagte 09-Trainer Torsten Garbe.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

Macht der SV Hüsten 09 am Sonntag, den 15. Mai, die dritte Meisterschaft in der „Bundesliga des Sauerlandes“ seit 2011 perfekt? Ein Punkt fehlt dem Spitzenreiter dafür noch, der aber ausgerechnet am 28. Spieltag auf eine der zwei Mannschaften trifft, die es in der laufenden Spielzeit geschafft hat, die Hüstener zu bezwingen. Im Hinspiel verlor Hüsten gegen die Sportfreunde Birkelbach deutlich mit 0:3.

„Nachdem wir im Hinspiel unsere einzig verdiente Niederlage haben hinnehmen müssen, wollen wir mit einem Sieg im Rückspiel die Meisterschaft feiern. Wir sind hochmotiviert, uns und unsere Fans für ein tolles Jahr zu belohnen“, sagte Hüstens Trainer Torsten Garbe, der auf Giovanni Cannata, Philipp Dellmann und Max Plett verzichten muss.

Sollte der Spitzenreiter gegen Birkelbach auch das Rückspiel verlieren, kann in Hüsten aber vielleicht trotzdem gefeiert werden. Eine Stunde nach dem Anpfiff im Stadion Große Wiese wird in Arpe das Duell zwischen dem Zweitplatzierten FC Arpe/Wormbach und dem TSV Bigge/Olsberg angepfiffen. Gewinnt Arpe/Wormbach die Partie nicht, wäre Hüsten unabhängig vom eigenen Ergebnis Meister der Bezirksliga Staffel 4 und würde ebenfalls als Aufsteiger in die Landesliga feststehen.