Der SV Hüsten 09 bestreitet am Sonntag, den 22. Mai, sein letztes Auswärtsspiel der Bezirksliga-Saison 2015|16. Beide Teams können befreit aufspielen, denn Hüsten steht seit der Vorwoche als Meister fest, während Bigge/Olsberg den Klassenerhalt dingfest gemacht hat. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr in der Sparkassenarena.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

Der frisch gebackene Meister SV Hüsten 09 reist zum Aufsteiger TSV Bigge/Olsberg, gegen den die Grün-Weißen im Hinspiel den höchsten Saisonsieg einfuhren. Damals stand es schon zur Pause 5:1 für die Hüstener, die am Ende einen 7:1-Kantersieg verbuchten.

„Im Hinspiel haben wir unser schlechtestes Spiel abgeliefert und sind in Hüsten böse unter die Räder gekommen. Wir wollen der besten Mannschaft und dem verdienten Aufsteiger zeigen, dass wir es wesentlich besser können und unserem treuen Publikum beim letzten Heimspiel der Saison noch einmal eine gute Leistung zeigen“, sagte TSV-Trainer Dieter Möller.

Hüstens Meistercoach Torsten Garbe erklärte: „Da Bigge/Olsberg im vergangenen Spiel den Klassenerhalt geschafft hat, können beide Mannschaften befreit aufspielen. Ich bin gespannt, wie mein Team die Feierlichkeiten der vergangenen Woche wegsteckt. Fehlen werden Giovanni Cannata, Philipp Dellmann und Max Plett.“