Liebe 09er, liebe 09-Familie,
zu Beginn der neuen Spielzeit werden wir einige Veränderungen im 09-Vereinsheim „Verlängerung“ vornehmen. Ab dem 01. August werden wir das Vereinsheim mit einem reduzierten Leistungsangebot und nur noch an bestimmten Tagen in Eigenregie weiterführen.
Nachdem wir in den letzten zwei Jahren unser Vereinsheim nahezu komplett erneuert (neuer Anstrich, neue Bestuhlung, neue LED-Beleuchtung, etc.) und das Leistungsangebot (kleine Speisekarte, Sky-Fußball-Abo, eigenes WLAN-Netz, Freifunk – Internet für alle im gesamten Stadionbereich) kontinuierlich verbessert und ausgeweitet haben, sind wir davon ausgegangen, dass dies von unseren Mitgliedern und Freunden deutlich intensiver genutzt und geschätzt wird.
Leider ist dies nicht der Fall. Offenkundig besteht seitens unserer Mitglieder kein großes Interesse, unser neues Vereinsheim regelmäßig zu besuchen, um im Kreise der 09-Familie die Bundesliga live zu sehen oder einfach nur mit netten Leuten etwas zu trinken und sich auszutauschen. Nach einjähriger Testphase müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass trotz aller Anstrengungen der Trend eher rückläufig ist. Daher sind wir nun zu dem Entschluss gekommen, das Vereinsheim nur noch an bestimmten Tagen und zu gewissen Zeiten in Eigenregie zu öffnen.
An dieser Stelle möchten wir uns bei Alma und Jochen Grebe nochmals ausdrücklich für das jahrelange Engagement und die geleistete Arbeit herzlich bedanken.
Bis zum 01. August werden wir auf unserer Internetseite die neuen Öffnungszeiten und das zukünftige Leistungsangebot veröffentlichen, damit alle 09-Mitglieder und Freunde rechtzeitig informiert sind. Gern sind wir jederzeit bereit, sowohl die Öffnungszeiten als auch das Leistungsangebot entsprechend zu erweitern, soweit unsere Mitglieder und Freunde dies wünschen und durch ihren regelmäßigen Besuch auch ermöglichen.
Wir bitten alle 09-Mitglieder und Freunde für diese Entscheidung um Verständnis. Ein Vereinsheim macht nur Sinn, wenn es von den Mitgliedern auch entsprechend genutzt wird. Hier müssen wir uns alle (09-Mitglieder) einmal kritisch hinterfragen.
Der 09-Vorstand