Der SV Hüsten 09 feierte im ersten Testspiel der Saisonvorbereitung gegen den Bezirksligisten Westfalia Rhynern II einen Kantersieg. Am Ende hieß es 7:1 (4:0) für die Grün-Weißen.

Dieser Artikel wird präsentiert von:

Bei hochsommerlichen Temperaturen jenseits der 30 Grad-Marke dominierte Landesligaaufsteiger SV Hüsten 09 das Spiel nach Belieben. Immer wieder spielten sich die Grün-Weißen, bei denen bis auf der verletzte Chris Haumer alle Neuzugänge in der Startelf standen, gute Chancen heraus. Die 1:0-Führung fiel daher schon in der 15. Minute, als Bilal Yavuz das erste 09-Tor der Saison 2016|17 erzielte.

Nach 31 Minuten erhöhte Bayram Özbek nach einem Freistoß auf 2:0. Nick Kwiotek stellte in der vierzigsten Minute auf 3:0, ehe Bilal Yavuz den 4:0-Pausenstand perfekt machte. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Sebastian Rogalski (51.) und Philipp Völker (53.) per Doppelschlag auf 6:0, ehe Rhynern II durch Skylar Hagan zum Ehrentreffer kam (67.). Den Schlusspunkt einer einseitigen Partie setzte Bilal Yavuz, der mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den 7:1-Endstand herstellte (72.).