Am vierten Spieltag der Landesliga Staffel 2 erwartet Aufsteiger SV Hüsten 09 den Top-Favoriten SV Hohenlimburg 1910. Blickt man nach drei absolvierten Spielen auf die Tabelle, stehen allerdings die Hüstener vor den hochgehandelten Zehnern, an dessen „Fans“ man sich in Hüsten noch gut erinnern kann.

Am letzten Spieltag der Landesligasaison 2014|15 standen sich beide Mannschaften letztmals gegenüber. Damals setzte sich Hohenlimburg, der schon das Hinspiel mit 5:1 gewonnen hatte, mit 3:1 durch. In Erinnerung blieb aber vor allem der unrühmliche Auftritt einiger Gäste-„Fans“, die vor Spielbeginn Feuerwerkskörper auf der Tribüne des Stadions Große Wiese abbrannten und damit eine große Rauchwolke produzierten.

Jetzt, knapp 15 Monate später, treffen beide Mannschaften erneut aufeinander, allerdings unter gänzlich anderen Voraussetzungen. Denn während Hüsten mit vier Punkten für einen Aufsteiger akzeptabel in die Saison gestartet ist, bleibt Hohenlimburg mit nur drei Zählern aus drei Spielen hinter den Erwartungen zurück und muss schon im Stadion Große Wiese gewinnen, um die Tabellenspitze nicht schon früh gänzlich aus den Augen zu verlieren.

„Wir sind wie auch in der Vorwoche beim 1:0-Sieg in Finnentrop der Außenseiter. Hohenlimburg steht unter Druck, nicht wir. Daher können wir gegen die Zehner befreit aufspielen“, sagte Hüstens Trainer Torsten Garbe, der mit dem gleichen Kader der Vorwoche planen kann. Außerdem ist Bilal Yavuz wieder fit und steht im Kader.