Durch einen 2:0 (2:0)-Sieg beim B-Ligisten SG Holzen/Eisborn hat der SV Hüsten 09 das Achtelfinale des Arnsberger Kreispokals erreicht. Die Grün-Weißen setzten sich durch zwei frühe Tore von Philipp Völker (7. und 16./HE) durch.

Auf dem Ascheplatz in Eisborn war Hüsten über die gesamte Spielzeit das dominierende Team. Das Spiel lief durchgehend nur in Richtung des SG-Gehäuses, was Hüsten in der Anfangsphase auch in Tore ummünzen konnte. Nach einer Freistoßflanke von Daniele Pometti köpfte Philipp Völker bereits in der siebten Minute zur 09-Führung ein.

In der 23. Minute erhöhte Philipp Völker dann auch auf 2:0. Der Kapitän verwandelte einen Handelfmeter zum Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel spielte weiterhin nur der Landesligist, der es aber verpasste, das Ergebnis weiter auszubauen. Nichtsdestotrotz haben die Hüstener damit aber das Achtelfinale des Arnsberger Kreispokals erreicht.

„Es war ein Spiel auf ein Tor. Das Ergebnis hätte noch deutlicher ausfallen müssen“, sagte Hüstens sportlicher Leiter Mario Fuchs nach dem Abpfiff.