Die Hüstener Kirmes lockt am Wochenende wieder tausende Besucher an – natürlich auch die Mannschaften und Fans des SV Hüsten 09. Sollen diese aber mit einer Niederlage gegen Wetter auf das größte Volksfest des Sauerlandes gehen? Das kann man sich im 09-Zuhause beim besten Willen nicht vorstellen. Gegen den FC Wetter 10/30 spielt der Aufsteiger auf Sieg. „Wir wollen mit einem Dreier auf die Kirmes“, spricht auch die 09-Mannschaft eine klare Sprache.

Unterschätzen sollten die Grün-Weißen die Mannschaft aus Wetter aber nicht, auch wenn diese nach vier Spieltagen noch sieglos auf dem letzten Tabellenplatz rangiert. Abgesehen von der 3:7-Pleite in der Vorwoche gegen die SG Finnentrop/Bamenohl kassierte Wetter aber nur knappe Niederlagen. Die ersten beiden Spiele gegen Hagen 1911 (1:2) und Menden (0:2) gingen verloren, ehe ein 1:1-Unentschieden beim SSV Meschede folgte.

Doch der SV Hüsten 09 möchte nach zuletzt sieben Punkten aus drei Spielen seine Erfolgsserie fortsetzen und im fünften Saisonspiel die Punkte acht, neun und zehn verbuchen. „Gerade dieses Spiel müssen wir wieder konzentriert angehen. Erst nach dem Abpfiff ist die Hüstener Kirmes ein Thema für uns“, legt auch Hüstens Co-Trainer Thomas Malachowski den Fokus auf das Spiel.

Personell können die 09er mit dem gleichen Kader der Vorwoche planen, als man den SV Hohenlimburg 1910 nach einer starken Mannschaftsleistung mit 2:1 bezwang. „Wir hätten das Spiel aufgrund der Kirmes gerne vorverlegt, doch der Gegner hat leider nicht zugestimmt. Wir sollten Wetter nicht am Tabellenplatz festmachen, sondern berücksichtigen, dass sie ein schweres Auftaktprogramm hatten. Wir werden selbstbewusst und hochkonzentriert auftreten, damit der Kirmesdreier in Hüsten bleibt“, sagte 09-Coach Torsten Garbe.