Am sechsten Spieltag der Landesliga Staffel 2 reist der SV Hüsten 09 zum Aufsteigerduell nach Gerlingen. Während die Hüstener acht Zähler auf dem Konto haben, steht der FSV bei vier Punkten.
Seit vier Spielen ungeschlagen ist Aufsteiger SV Hüsten 09, der mit acht Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz steht und tabellarisch als Favorit zum Aufsteigerduell nach Gerlingen fährt. Manko der Grün-Weißen ist aber noch die Chancenverwertung, denn in den bisherigen fünf Spielen gelangen lediglich sechs Treffer. Der FSV Gerlingen holte an den ersten beiden Spieltagen vier Punkte, kassierte aber zuletzt drei Niederlagen in Folge und steht mit der schwächsten Offensive der Liga (vier Tore) nun auf Rang 13.
Hüstens Trainer Torsten Garbe muss in Gerlingen in jedem Fall zwei Änderungen in der Startelf vornehmen, denn Philipp Völker und Christoph Linstaedt fallen aus. Auch Philipp Dellmann fehlt urlaubsbedingt. „In Gerlingen spielen zwei Aufsteiger auf Augenhöhe gegeneinander, die nahezu das gleiche Torverhältnis aufweisen. Ich erwarte ein taktisch geprägtes Spiel mit intensiver Zweikampfführung. Der Ausgang ist völlig offen – wenige Situationen können das Spiel entscheiden“, so der 09-Coach.